Samsung Flow Update erlaubt entsperren des Windows 10 PCs per Smartwatch und mehr

18.04.2018 15:41 Uhr | Zeiram

Die Samsung Flow App haben viele Samsung und auch Windows Nutzer nicht auf dem Schirm, aber das vielleicht zu Unrecht. Mit der Zeit ist sie immer besser geworden und erweist sich für so manchen als nützlich. Auch mit dem neuesten Update gibt es neue große Funktionen wie das Spiegeln des Smartphones am PC und Entsperrung des selbigen per Smartwatch.

Wie man per Samsung Flow über den Fingerabdruckscanner eines Samsung Galaxy S6 bis Samsung Galaxy S9 seinen PC entsperren kann haben wir hier bereits erklärt, aber mit dem aktuellen Update sind nun laut der Webseite Sammobile ein paar neue Funktionen dazu kommen. Die App ist im Google Play Store eventuell noch nicht freigegeben, kann dann über die sichere Seite APKMirror geladen werden wenn man will. Natürlich benötigt man auch auf dem Windows PC die entsprechende Software aus dem Microsoft Store.

Am wichtigsten dürfte wohl für Samsung User zum einen der Support für Samsung Galaxy Gear Smartwatches die auf Tizen 3.0 laufen, was es im Moment auf die Samsung Galaxy Gear S3 und Gear Sport beschränkt, und erlaubt es Benachrichtigungen mit der Uhr zu synchronisieren und auch den PC zu entsperren. Die zweite Neuerung ist die Smart View Funktion die das Spiegeln des Smartphones auf dem verbundenen PC erleichtert.

Meinung des Autors

Wenn man die Geräte ohnehin hat ist die Funktion sicher sehr nützlich, oder was meint Ihr?

Ähnliche Artikel

Oben