Resident Evil 2 Remake - Tyrant Mr. X besiegen oder entkommen? So leben Leon und Claire länger!

26.03.2019 13:06 Uhr | Zeiram

Auch im Resident Evil 2 Remake hat man, egal ob man sich für Claire oder Leon als Held von Raccoon City entscheidet, mit dem gern als Mr. X benannten Tyrant einen Gegner dem man lieber aus dem Weg gehen sollte. Wie man trotz Tyrant aka Mr. X in Resident Evil 2 Remake überleben kann zeigt dieser Kurztipp.

Alles zum Thema Resident Evil auf Amazon

Das größte Problem an Mr. X vorne weg ist der Fakt, dass man diesen Tyrant fast nie besiegen kann. Spielt man mit Leon wird er zwar zum Boss-Gegner, mehr dazu am Ende, aber man abgesehen von diesem Fight können Ihn weder Claire noch Leon erlegen. Löscht man im Laufe des Spieles den brennenden Helikopter auf dem Dach wird er erscheinen, und auch diese Aufgabe kann man nicht umgehen.

Spart Euch Eure Munition, denn kein Kaliber, egal in welcher Größe, fügt dem Tyrant Schaden zu. Im Notfall kann man ihn mit Waffengewalt „nur“ in die Knie zwingen und wertvolle Sekunden zur Flucht gewinnen. Muss man dies machen sollte man versuchen ihm für die Trophäe „Hut ab“ selbigen vom Kopf zu schießen. Das Kampfmesser ist dagegen deutlich nützlicher, denn sollte Mr. X die Spielfigur ergreifen kann man ihn damit wieder loswerden. Schafft man das nicht, bedeutet das Kuscheln mit Mr. X den sicheren Tod.

Der Tyrant ist zwar unermüdlich, aber langsam und laut. Zum einen kann man ihn schon hören bevor er da ist und wenn er kommt, dann laufen wir! In Bewegung bleiben hält hier mehr als gesund. Kommt der Tyrant zu Nahe oder drängt Euch sogar in eine Sackgasse solltet Ihr ihn zu einem mächtigen Hieb animieren. Das erfordert Timing, aber wenn man dem Schlag ausweicht kann man den Tyrant in der Zeit der Folgeanimation nach dem Schlag umlaufen und fliehen. Braucht man eine Pause kann folgende Räume als Safe House nutzen, da Mr. X diese nicht betreten kann:

  • Geheimraum der sich durch die drei Medaillons öffnet
  • S.T.A.R.S.-Büro im 2. Stock
  • Uhren-Turm im dritten Stock
  • Alle Räume in denen Ihr speichern könnt, außer der Haupthalle

Kurz vor Ende des Spiels kann / muss man den Tyrant mit Leon töten. Allerdings auch nicht mit den Waffen die man hat. Seine Angriffsmuster sind schwer, aber man muss lernen wann man Mr. X mit einem Schuss auf sein Herz lähmen kann. Beim Endkampf fällt immer wieder Schrott herab, und hält man lange genug durch ist auch ein Raketenwerfer dabei. Mit diesem kann man den Tyrant töten, sollte aber eine Rakete für eine während des Bosskampfes eventuell auftretende Zombie-Horde sparen.

Meinung des Autors

Der Tyrant ist kein freundlicher Zeitgenosse im Resident Evil 2 Remake, aber für mich war die Dauerflucht eher nervig als gruselig…

Ähnliche Artikel

Oben