PC, Laptop, Smartphone oder Tablet meldet sich nicht am Unitymedia WifiSpot an? Das kann helfen!

05.06.2018 09:37 Uhr | Zeiram

So mancher nutzt Unitymedia und damit auch gern den Zugriff auf die kostenfreien Unitymedia WifiSpots die man unterwegs an vielen Stellen findet. Aktuell gibt es hier aber Probleme und viele Nutzer können sich spontan nicht mehr in den Unitymedia Hotspots anmelden. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir was helfen kann wenn plötzlich keine Anmeldung an Unitymedia WifiSpots möglich ist.

Im Moment melden sehr viele Nutzer, dass sie plötzlich nicht mehr in den Unitymedia WifiSpot Hotspots anmelden können. Die WifiSpots werden gefunden und angezeigt, aber die Anmeldung wird entweder in Dauerschleife nicht abgeschlossen oder es gibt einen Authentifizierungsfehler obwohl die Daten z.B. am Vortag funktioniert haben. Die Lösung ist zum Glück einfach.

Meldet Euch über Euren Unitymedia Account an und geht über das Menü für „Meine Produkte“ in den Bereich „Internet“. Hier könnt Ihr herunterscrollen und das Menü für „WifiSpot-Einstellungen und Optionen Internet“ ausklappen, und habt dort dann die Möglichkeit unten links über den grünen Button „Passwort ändern“ eben selbiges einfach neu zu vergeben.

Das reicht in der Regel aus um das Problem zu beheben, sofern es wirklich von einer Minute auf die andere aufgetreten ist. Ob es hier in Bezug auf die Passwörter einen groben Fehler seitens Unitymedia direkt gibt ließ sich dem offiziellen Support (natürlich) nicht entlocken. Wie man sich in einem Unitymedia WifiSpot an sich anmeldet haben wir hier bereits hier bei uns für Windows erklärt, und bei Bedarf auf der Partnerseite USP-Forum für Android oder Apple iOS.

Meinung des Autors

Ihr könnt Euch spontan nicht mehr in den Unitymedia WifiSpot Hotspots anmelden? Das ist oft die simple Lösung, warum auch immer…

Ähnliche Artikel

Oben