Nokia 2: deutsche Bedienungsanleitung für das Android-Smartphone

09.11.2017 10:59 Uhr | Geronimo

Nokia hat unter neuem Besitzer und mit seinen seit Anfang dieses Jahres erhältlichen Android-Smartphones ein Comeback gestartet. Schon bald wird die Modellpalette nach unten erweitert, denn dann wird das neue Einsteigergerät Nokia 2 auf den Markt kommen. Wer sich schon jetzt mit dem Mobiltelefon beschäftigen will, kann dies mit einem ausführlichen Blick in das digitale Handbuch tun

Die Spezifikationen des neuen Nokia 2 stehen fest: 5 Zoll LTPS LCD Diaplay mit 1.280 x 720 Pixel, Snapdragon 212, 1 GB RAM, 8 freier Speicher mit Erweiterungsmöglichkeit bis zu 128 GB über microSD, Kameras mit 8 und 5 Megapixel, ein großer Akku mit 4.100 mAh Kapazität sowie ein unbearbeitetes Android 7.1.1 Nougat, das sicher ein Update auf Android 8 Oreo bekommen wird. Offen ist allerdings noch der Preis, bei dem Optimisten auf 99 Euro hoffen, wobei 119 Euro inzwischen als wahrscheinlicher gelten.

Ein Fragezeichen gab es bis vor kurzem auch bezüglich des Verkaufs in Deutschland, doch das ist inzwischen geklärt. Zum Termin gibt es aber bislang noch keine offizielle Aussagen. Aktuell wird ein Verkaufsstart Anfang 2018 vermutet, doch möglicherweise geht es etwas schneller, so dass das Smartphone noch unter manchem Weihnachtsbaum liegen könnte. Die Zeit bis zur Auslieferung kann aber mit etwas Lektüre verkürzt werden, und zwar mit dem Handbuch in deutscher Sprache, das bereits jetzt auf der Nokia-Homepage verfügbar ist. In Rubriken wie Erste Schritte, Kamera, Internet und Verbindungen, Musik und Videos, Software-Updates und Backups, sowie einigen weiteren, werden die Funktionen und Möglichkeiten des Nokia 2 ausführlich erklärt.

Meinung des Autors

Nach dem krachend gescheiterten Ausflug zu Windows und Microsoft ist Nokia mit neuen Besitzern und dem Betriebssystem Android neu an den Start gegangen. Schon bald wird es ein neues Einsteigergerät geben, wobei der Termin noch nicht ganz klar ist. Bis es soweit ist, hilft ein wenig Lektüre, die Wartezeit zu überbrücken.

Ähnliche Artikel

Oben