Neue Regeln aus Logitech Harmony Skill in die Alexa App zur Sprachsteuerung übernehmen

14.06.2018 10:07 Uhr | Zeiram

Die einen sind schon alte Smart Home Hasen, andere finden nun vielleicht durch den neuen blauen Logitech Harmony Skill erst den Einstieg in die Materie und finden nicht immer den Punkt mit dem man die Logitech Regeln in die Alexa App übernehmen kann. Wie leicht man aber Logitech Harmony Regeln in die Alexa App übernehmen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Wie man den neuen blauen Logitech Harmony Skill einrichten kann haben wir hier bereits erklärt und wer wissen will wie man Anzeigenamen oder Trigger Wörter für Geräte ändern kann, der kann sich diesen Ratgeber ansehen. Manche Nutzer wissen aber nicht wie sie die neu angelegten Kommandos in die Alexa App übernehmen können.

Das Ganze läuft über den Smart Home Part der Alexa App und dadurch ist die Übernahme auch sehr leicht, sofern wie im oben verlinkten Ratgeber beschrieben alles richtig eingerichtet wurde. Geht einfach über die drei Striche in das Hauptmenü der Alexa App und dort in das Untermenü für das „Smart Home“.

Im nächsten Screen geht Ihr auf den Reiter „Szenen“ ganz rechts und nutzt dort die Schaltfläche „Szenen suchen“, genauso als hättet Ihr eben auch neue Szenarien für Lampen usw. angelegt. Nach einer kurzen Suche werden dann auch die neu erstellten Befehle aus der Logitech Harmony App als Szenen übernommen und sollten funktionieren.

Meinung des Autors

So leicht werden neue Kommandos der Logitech Harmony App in die Alexa App übernommen.

Ähnliche Artikel

Oben