MS Office Word mit umfangreicher Emoji Tastatur über Apps für Office nutzen? So geht es!

28.06.2018 12:15 Uhr | Zeiram

Nicht nur die alten Ägypter hatten mit den Hieroglyphen eine sehr umfangreiche Bildschrift und darüber ob Emojis heutzutage eine Weiterentwicklung oder ein Rückschritt sind kann man streiten. Nicht streiten kann man über den Fakt, dass viele gerne Emojis nutzen. In diesem Ratgeber zeigen wir wie man die Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren kann.

Um die Emoji Tastatur in Microsoft Word aktivieren zu können geht Ihr oben im Menüband auf den Reiter „Einfügen“ und dann im Bereich „Add-Ins“ auf das rote Icon für den „Store“. Hier könnt Ihr die Emoji Tastatur entweder im Bereich „Produktivität“ suchen und anwählen oder über das kleine Suchfeld durch die Eingabe von „Emoji“ direkt suchen. So oder so kann man die Emoji Tastatur über den Button „Hinzufügen“ installieren.

Um nach der Installation die Emoji Tastatur starten zu können geht man oben wieder über das Menüband und den Reiter „Einfügen“ auf den kleinen Pfeil neben „Meine Apps“ um dann aus dem Pull-Down Menü heraus die Emoji Tastatur aktivieren zu können.

Hier kann man eine Unmenge von Emojis auswählen wie man sie eben aus Facebook, WhatsApp und anderen Diensten kennt und auch Farbe bzw. Haut-Ton und Größe über Menüs auswählen. Die kleinste Größe sind 16 Pixel und werden dann schrittweise verdoppelt. Man kann aber alle Icons auch textbasiert in Schwarz/Weiß nutzen wenn man noch kleinere Icons möchte oder diese genau passend zur Textgröße verwenden will. Wer sich überraschen lassen will nutzt die Suchfunktion in englischer Sprache.

Meinung des Autors

Wer auch in Microsoft Word ohne Emojis nicht leben will kann sich ja die Emoji Tastatur über den Office Store installieren… Aber bitte nichts an mich schicken… ^^

Ähnliche Artikel

Oben