Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

10.12.2018 09:25 Uhr | Zeiram

Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder einmal ein Update-Häppchen zugeworfen. Aktuell werden kleinere Updates für das immerhin schon über drei Jahre alte Microsoft Surface 3 verteilt, was so mancher bei dem damaligen Anschaffungspreis aber auch sicher erwartet, und bringen Verbesserungen für die Batterie und die Sicherheit bei Bluetooth und WLAN.

Alles zum Thema Microsoft Surface auf Amazon

Auch wenn es sich nur um kleinere Veränderungen und Verbesserungen handeln mag sind Updates für ein drei Jahre altes Gerät durchaus löblich und leider keine Selbstverständlichkeit, nicht nur bei Microsoft. Damit man das Update nutzen kann muss mindestens Windows 10 Version 1703 (Creators Update) auf dem Gerät installiert sein und laut den Kollegen der Webseite MSPowerUser liest sich das Changelog (übersetzt) wie folgt:

Surface – Firmware – 1.51116.218.0
Surface UEFI Firmware verbessert die Stabilität der Batterie

Surface – System – 2.1.655.0
Surface Platform Power Driver 2.1.655.0 verbessert ebenfalls die Stabilität der Batterie

Marvell Semiconductor, Inc. Bluetooth – 15.68.9125.57
Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter 15.68.9125.57 bringt Verbesserung der System-Sicherheit bei der Nutzung von Bluetooth

Marvell Semiconductor, Inc. -Net – 15.68.9125.57
Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller 15.68.9125.57 bringt Verbesserung der System-Sicherheit bei der Nutzung von WLAN

Das Update wird in Wellen verteilt und ist daher vielleicht nicht bei allen Nutzern bereits verfügbar. Laut der Quelle soll es aber auch im Download Bereich bei Microsoft zur Verfügung stehen.

Meinung des Autors

Es sind zwar nur kleinere Updates aber schön, dass auch ältere Geräte noch versorgt werden.
Oben