Microsoft Store Gerätegruppe 8828080 für Projekt Andromeda gesichtet, aber kein Surface Phone?

29.12.2017 11:54 Uhr | Zeiram

Bereits in Codes und einem Hub an sich wurde die Zahlenfolge 8828080 als Gerät im Microsoft Store entdeckt. Nun scheint Projekt Andromeda aber in die heiße Phase zu gehen, denn einige Apps zeigen sich in der Listung der verwendbaren Devices auch für das Gerät 8828080 als nutzbar. Ein Surface Phone schließen immer mehr aus, aber Projekt Andromeda selber muss ja kein Surface Phone sein.

Über die erste Sichtung der Kennnummer 8828080 haben wir ja hier bereits berichtet. Viele Fans, wie eben auch der Finder dieses Stückchens Code, sahen hier ein klares Indiz für ein Lebenszeichen des Microsoft Surface Phone. Es dürfte wohl wenn eher ein Zeichen für Projekt Andromeda sein, wobei der Name ja auch schon einmal als Codename für das Surface Phone im Gespräch war.

Laut den Kollegen der Webseite Windows Central taucht das Gerät 8828080 aber zusätzlich zu den mobilen Geräten auf und stellt somit kein „normales“ Windows 10 Smartphone dar. Im Gespräch war ja auch schon das sogenannte feature2 auf Redstone 2 Basis, welches im Gegensatz zum vorhandenen Windows 10 Mobile ja weiter entwickelt werden soll. Es bleibt somit wohl abzuwarten was hier nun kommt, aber wenn man es schon in Listungen sieht dauert es vielleicht nicht mehr lange?

Meinung des Autors

Seid Ihr gespannt was da mit der Nummer 8828080 kommt, oder sollte Microsoft sich einfach „nur“ auf Windows 10 an sich konzentrieren und von neuen Ablegern Abstand nehmen?

Ähnliche Artikel

Oben