Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM flashen - Coder bringt Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL

06.05.2019 09:52 Uhr | Zeiram

So mancher hofft immer noch auf ein offizielles Smartphone mit Windows 10, was ja dank Windows 10 auf ARM Auf nicht so unrealistisch wäre, aber aktuell sieht es doch so aus als käme da nichts. Das hält so manchen Nutzer aber nicht davon ab selbst Windows 10 für ARM nutzbar zu machen und so kann man nun ein inoffizielles Windows 10 für ARM ROM auf dem Lumia 950 XL installieren wenn man will.

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Eine andere Lösung hatten wir in diesem Ratgeber bereits vorgestellt, aber nun hat Gus33000 ein ROM mit einer modifizierten Firmware erstellt mit der man Windows 10 on ARM direkt flashen kann. Das Ganze funktioniert laut diverser User aktuell sowohl auf einem Lumia 950 als auch auf einem Lumia 950 XL, aber es gibt nur einen Download für die Lumia 950 XL Single SIM Version.

So oder so geschieht das Ganze wie üblich allerdings auf eigene Gefahr und ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung, so dass man die Firmware nur nutzen sollte wenn man weiß was man macht. Außerdem weist Gus33000 auch darauf hin, dass diese Firmware nur Windows 10 auf ARM enthält und auch nie etwas anderes bieten wird. Wer die Firmware installiert hat bis zum Aufspielen einer anderen Firmware auch kein Windows 10 Mobile mehr auf seinem Lumia Smartphone.

Die komplette Anleitung kann man bei Interesse hier direkt auf der Homepage des ROM Cookers ansehen und findet auch alle aktuell verfügbare Firmware Versionen hier im Download Bereich seiner Seite. Es soll sich zur Zeit (06.05.2019) um die aktuellste Fast Ring Windows 10 on ARM Preview für Insider handeln.

Meinung des Autors

Würdet Ihr Windows 10 auf ARM auf Eurem Lumia 950 (XL) testen?

Ähnliche Artikel

Oben