L0RE 7TV Kodi Addon läuft nicht mehr mit Kodi 18.x Leia Alpha am Smartphone? Das kann helfen!

02.07.2018 08:32 Uhr | Zeiram

Viele sind experimentierfreudig und nutzen bereits Kodi 18 Leia, denn diese Version bringt einige neue Funktionen, wenn auch auf Kosten der Stabilität. Android Nutzer im Besonderen freuten sich über verbesserte Streams über diverse Mediatheken, berichten aber vermehrt über Probleme. Was man machen kenn wenn Mediatheken-Addons wie 7TV von L0RE in Kodi 18 Leia plötzlich abstürzen zeigt dieser kurze Ratgeber.

Der Ratgeber wurde in erster Linie für Android Nutzer geschrieben, da hier die meisten Probleme auftreten, aber auch viele Nutzer anderer Betriebssysteme haben plötzlich Probleme mit der Nutzung von diversen Mediatheken, so dass der Fehler mit 7TV von L0RE quasi ein Beispiel ist. Windows Nutzer haben aber bei der Behebung durchaus weniger Probleme als Android User.

Wichtig ist natürlich auch die Nutzung der aktuellen Plug-In Version, bei 7TV wäre dies Version 0.5.25, die man wenn nötig im KodiNerds Repo findet. Wer mit den Nightlies von Kodi Leia arbeitet weiß, dass es hier durchaus Einschränkungen gibt. Wer bisher z.B. 7TV von L0RE nutzen konnte, plötzlich aber nicht mehr, hat sich mit ziemlicher Sicherheit ein aktuelles Nightly installiert. Das Plugin läuft aber nur in Leia Alpha 1 korrekt, während es in Leia Alpha 2 und Leia Alpha 3 Kodi zum Absturz bringt.

Leider ist die Lösung hier nur ein Downgrade zurück auf Kodi Leia Alpha 1. PC Nutzer haben hier den Vorteil, dass sie die alte Version von der offiziell Kodi Homepage einfach über die neuere Version installieren können, das Android System verweigert dies aber in der Regel. Manche installieren einfach neu und andere schwören auf das Kodi Backup Addon, wobei letzteres für viele nicht immer funktioniert.

Installiert Euch unter Android dann regulär Kodi 17.6 Kodi Krypton aus dem Google Play Store und nutzt im Anschluss das offizielle Kodi Android Installer Addon, wie wir hier bereits auf unserer Partnerseite USP-Forum erklärt haben. Achte hier aber darauf, dass Ihr NICHT in den Bereich für die aktuellen Nightlies geht, sondern die Snapshots für Semi-Stable Monthly Builds nutzt. Hier seht Ihr dann die Datei „kodi-18.0-Leia_alpha1-arm64-v8a-apk“ und wenn Ihr diese installiert sollte auch 7TV 0.5.25 von L0RE wieder laufen.

Meinung des Autors

Das 7TV Addon von L0RE oder andere offizielle Mediatheken verweigern unter Kodi 18 Leia Nightlies den Dienst? Der Grund ist oft ein aktuelleres aber in benötigten Punkten fehlerhaftes Paket.

Ähnliche Artikel

Oben