Klassiker Snake in Google Maps im Browser oder in der Google Maps App spielen - So geht es!

02.04.2019 08:56 Uhr | Zeiram

Google Easter Eggs sind bei vielen ja sehr beliebt und auch offiziell zum 1. April gab es wieder eines, allerdings wird man es wohl auch darüber hinaus nutzen können, denn Google hat den Klassiker Snake in Google Maps neu aufleben lassen. Dieser kurze Ratgeber zeigt wie man Snake auf Google Maps am Desktop PC im Browser oder am Android oder iOS Gerät in der Google Maps App spielen kann.

Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Snake startete als Google Maps Easter Egg zum 1. April in der mobilen App und vermutlich deswegen sieht man das Spiel auch nicht wenn man Google Maps im Browser am PC startet, aber man kann diesen Link nutzen um trotzdem zum Spiel zu kommen. Dieser Link lässt sich auch am Smartphone oder Tablet nutzen und so kann man auch ohne die Google Maps App mobil Snake spielen.

Wenn man die Google Maps App auf Android oder iOS nutzt und diese startet kann es sein, dass man den Hinweis auf Snake direkt oben im Menü sieht. Wenn nicht muss man das Menü nur über die drei Striche öffnen und kann dann ungefähr in der Mitte den Eintrag Snake spielen anwählen. Schon wird der Klassiker in der App gestartet.

Das Spielprinzip an sich sollte ja bekannt sein? Statt einer Schlange die Äpfel sammelt, sammelt man nun zwar Fahrgäste und Sehenswürdigkeiten in verschiedenen Städten mit einem dort typischen öffentlichen Verkehrsmittel auf, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Am Touchscreen steuert man mit Wischgesten, was erstaunlich gut funktioniert, und am Desktop PC kommen die Cursor Tasten zum Einsatz. Während der Eintrag aus der App verschwinden könnte soll der Link an sich erhalten bleiben.

Meinung des Autors

So spielt man den Klassiker Snake dank Google Maps am Desktop PC im Browser, oder auch am Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS wenn Ihr wollt.

Ähnliche Artikel

Oben