Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store

01.07.2019 13:55 Uhr | Zeiram

Kleine News am Rande die aber sicher aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige Nutzer betreffen dürfte. Mit dem heutigen Datum, dem 01.07.2019 gibt es über den Microsoft Store keine Update mehr für Apps die auf Smartphones mit Windows Phone 8 oder Windows Phone 8.1 laufen.

Alles zum Thema Windows Phone

Für die meisten dürfte dies keine Überraschung sein oder auch nichts ändern, denn zum einen gibt es noch sehr wenige Nutzer von Windows Phone 8 bzw. Windows Phone 8.1 Geräten und zum anderen wurden viele Apps ohnehin schon von den Entwicklern verlassen. Die Anwendungen an sich sind zwar noch verfügbar, aber durch das offizielle Supportende kann der Store theoretisch jederzeit seitens Microsoft abgeschaltet werden.

Meinung des Autors

Die letzte offizielle Windows Phone 8.x News sozusagen… Aber nutzt es überhaupt noch einer?

Ähnliche Artikel

Oben