Insider Version des Edge Chromium Browser in deutscher Sprache verwenden - So klappt es!

04.06.2019 10:54 Uhr | Zeiram

Der Microsoft Edge Chromium Browser kam bisher sehr gut an und wird darum auch schon in den Insider Versionen sehr gerne verwendet. So mancher hat hier bisher die deutsche Sprache für den Browser selber vermisst, aber dies kann man über die Flags nun ändern. Dieser kurze Ratgeber zeigt wie man den Microsoft Edge Chromium Browser in Deutsch nutzen kann.

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Achtung! Zum aktuellen Stand (04.06.2019) lässt sich das Ganze nur in der Microsoft Edge Chromium Canary Version verwenden. In der Microsoft Edge Chromium Developer Version ist der nötige Punkt noch nicht enthalten, sollte aber dann bald auch verfügbar sein.

Öffnet dazu den Microsoft Edge Chromium Browser und gebt folgendes in der Adresszeile ein:

edge://flags/

Fangt dann an nach folgendem Begriff zu suchen:

Language Selection

oder nutzt direkt diese Link um den nötigen Flag zu öffnen:

edge://flags/#edge-language-selection

Stellt hier rechts im Pull-Down Menü auf Enabled um, damit man die Sprache wechseln kann und startet den Browser im Anschluss einmal neu.

Nun kann man oben rechts über die drei Punkte das Menü öffnen und in die Settings gehen. Im Bereich Language kann man dann German als Sprache hinzufügen und über die drei Punkte dann die Checkbox für den Eintrag Display Microsoft Edge in this Language aktivieren. Nach einem weiteren Neustart wird der Microsoft Edge Chromium Browser in Deutsch angezeigt.

Die Language Funktion an sich war vorher schon vorhanden, konnte für die Sprache aber nicht aktiviert werden.

Meinung des Autors

So kann man den Edge Chromium Browser in deutscher Sprache nutzen.

Ähnliche Artikel

Oben