Facebook Messenger - Zitat an Antworten anhängen? So kann man Antworten mit Zitat versenden!

21.03.2019 10:15 Uhr | Zeiram

Nicht nur am Smartphone oder Tablet ist der Facebook Messenger sehr beliebt, er kommt auch am PC zum Einsatz, da er im Gegensatz zu WhatsApp auch ohne SIM-Karte auskommt. In WhatsApp kann man schon lange auch Zitate versenden und nun hat diese Funktion auch den Messenger erreicht. Wie man im Facebook Messenger am Smartphone, Tablet oder im Browser Antworten mit Zitat verschicken kann zeigt dieser Kurztipp.

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Die Funktion wird gerade ausgerollt und ist aktuell (21.03.2019) vielleicht noch nicht für jeden verfügbar. Es kann dann aber nicht schaden regelmäßig auf ein Update für die Messenger App zu prüfen. Auf allen hier vorliegenden Geräten war das Ganze direkt oder nach einem bereits verfügbaren Update nutzbar. Für lange Chats oder Gruppen-Chats aber mit Sicherheit ein sehr nützliches Feature, damit man gegebenenfalls den Überblick bei Antworten auf aus dem Display gewanderten Nachrichten nicht verliert.

Wenn man nun eine selbst erhaltene Nachricht als Zitat mitsenden will geht man nicht über die normale Antwort, sondern hält die zu zitierende Nachricht gedrückt. Wie gewohnt öffnet sich dann die Leiste mit den Emojis und ganz rechts sieht man dann ein neues Pfeil Icon. Tippt dieses an und Ihr seht dann unten über den Feld zum Schreiben bereits die gewählte Nachricht als Vorschau, und wenn Ihr die eigene Antwort sendet ab ist das Zitat angefügt.

In der Desktop Version des Messengers Im Browser am PC geht dies übrigens auch. Hier sieht man dann neben der jeweiligen zu zitierenden Nachricht den nötigen Pfeil direkt und kann diesen anklicken, der Rest funktioniert dann genau wie in der App für Android und iOS.

Meinung des Autors

So kann man nun Zitate an seine Messenger Antworten anhängen.

Ähnliche Artikel

Oben