Facebook Konto löschen - So kann man seinen Facebook Account über den Browser entfernen!

11.01.2019 13:15 Uhr | Zeiram

Facebook ist für viele ein mehr oder weniger wichtiges Medium geworden und darum wird es auch oft und gerne verwendet, aber nicht jeder braucht dieses soziale Netzwerk noch und will seinen Account darum entfernen. Wie man über die Facebook Webseite sein Facebook Konto dauerhaft entfernen kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Früher war das Ganze direkt gar nicht möglich und musste über den Facebook Support beantragt werden, aber auch hier hat sich viel getan und darum kann man es mittlerweile problemlos selbst erledigen. Öffnet dazu die Facebook Webseite und geht oben rechts in der blauen Leiste auf den kleinen blauen Pfeil.

Im sich ausklappenden Menü geht man dann ganz unten auf die Einstellungen und kann dann auf der folgenden Seite links im Menü den Punkt für Deine Facebook Informationen anklicken um im Anschluss rechts dann auf das Untermenü für Dein Konto und deine Informationen löschen wechseln zu können.

Auf der folgenden Seite muss man noch einmal das Ganze mit dem Button Konto löschen bestätigen und dann wird eine Frist von 30 Tagen gestartet. Innerhalb dieser Frist kann man sich in seinem Facebook Konto weiterhin anmelden und wenn man will die Löschung über den Button Löschen abbrechen widerrufen. Nach Ablauf der Frist ist laut Facebook der Account unwiederbringlich gelöscht.

Wie man das Ganze am Smartphone oder Tablet über die Facebook App löschen kann haben wir auf unserer Partnerseite USP-Forum erklärt!

 

Bildquelle Header: Pixabay

Meinung des Autors

So kann man seinen Facebook Account über die Facebook Webseite problemlos selbst entfernen, wenn man das wirklich will... ;)

Ähnliche Artikel

Oben