Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor

02.04.2019 11:02 Uhr | Zeiram

Auch wenn so mancher dank Stichwort Andromeda auf einen offiziellen Neustart für Windows 10 Smartphones oder gar das Surface Phone wartet sieht es da nicht wirklich rosig aus. So mancher Entwickler stört sich daran nicht und versucht es selbst und so hat man nun auf einem OnePlus 6T mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU Windows 10 in der ARM Variante zum Laufen gebracht.

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Auf seinem Twitter-Account hat NTAuthority gezeigt, dass er Windows 10 auf einem OnePlus 6T zum Laufen bekommen hat. Neben Screens des Bootvorgangs oder des Windows Task Managers die auf dem Smartphone gemacht wurden zeigt er aber auch Screenshots von Abstürzen und berichtet, dass es durchaus läuft und dank Synaptics Controller auch der Touchscreen supported wird, aber der UFS Speicher nicht ansteuerbar wäre.

Dies ist sein zweites Projekt, denn auf einem Google Pixel 3 XL zeigt er wie er Windows 10 Solitaire startet und er erklärt 2020 zum Windows Desktop Jahr. Sollte er am Ball bleiben und Windows 10 auf dem Snapdragon 845 weiter voran treiben könnte er einen Trend auslösen und vielleicht sogar so für Fans Windows 10 Smartphones auf diesem Weg möglich machen. Der Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor ist der Snapdragon 850 CPU, die mit Windows on ARM auf diversen Notebook zum Einsatz kommt, schließlich sehr ähnlich.

Meinung des Autors

An sich finde ich das Projekt interessant und bin gespannt wie weit er kommt… Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Artikel

Oben