Dreamhack Leipzig: Grafikkarten ohne Mining-Zuschlag auf der LAN-Party sowie im lokalen Media Markt

26.01.2018 10:00 Uhr | maniacu22

Neben Arbeitsspeicher sind in den vergangenen Wochen nun auch noch sämtliche Grafikkarten so extrem im Preis gestiegen, dass sich aktuell einen Neuanschaffung kaum noch lohnt. Das ist auch dem Einzelhandel aufgefallen, weshalb die Media-Markt-Kette im Rahmen der Dreamhack-LAN-Party in Leipzig ausgewählte Pixelbeschleuniger verschiedenster Leistungsstufen ohne den Mining-Zuschlag zum anvisierten Herstellerpreis anbietet

Angesichts der steigenden Speicherpreise sowie auch dem Mining-Boom geschuldet, konnte in den letzten Wochen und Monaten nun auch ein exorbitanter Preisanstieg im Grafikkarten-Segment beobachtet werden, der nicht nur die so schon knappen Vorräte an Pixelbeschleunigern aus dem Hause AMD, sondern auch die des Konkurrenten Nvidia betrifft. Im Rahmen der dieses Wochenende in Leipzig stattfindenden Dreamhack LAN-Party – welche unter anderem als Ausgleich zu der nach Köln gewanderten Gamescon gegründet worden ist – nutzt nun die Media Markt Kette die Gelegenheit, diverse PC-Peripherie zum Angebotspreis zu veräußern.

Besonders interessant sind hier die anvisierten Grafikkarten-Preise, welche nahe den von den Herstellern anvisierten Listenpreisen (UVP) liegen und somit in der aktuellen Situation schon als Schnäppchenpreise zu betiteln sind. Die Modellpalette umfasst ein recht großes Repertoire, beginnend mit Modellen der Einsteigerklasse bis hin zu High-End-Modellen:

Grafikkarten-ModellMedia Markt Preis zur Dreamhackaktuell niedrigster Preis im Online-Handel
Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC139 Euro175,09 Euro
Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 8 GB239 Euro409,90 Euro
MSI Radeon RX 580 Armor 8 GB279 Euro454,90 Euro
KFA2 GeForce GTX 1060 OC249 Euro359,80 Euro
Zotac GeForce GTX 1070 Mini369 Euro539,90 Euro
Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming429 Euro616,96 Euro
ASUS GeForce GTX 1080 Advanced534 Euro689,00 Euro
Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus699 Euro916,93 Euro

Hinweis: Die Angebote gelten ausschließlich auf dem auf der Dreamhack errichteten Shop auf dem Leipziger Messegelände sowie den lokalen Media-Markt-Filialen in Leipzig und Riesa. Zudem gelten die Angebote nur für eine begrenzte Zeit, welche von ab sofort bis einschließlich den 28. Januar forciert ist.

Neben den Grafikkarten enthält der Media-Markt-Dreamhack-Katalog (via PDF) auch noch eine Vielzahl anderer PC-Hardware sowie Peripheriegeräte wie Monitore, Notebooks, Stühle, Tastaturen, Mäuse oder auch Headsets. Eben alles, was man zu einer LAN-Party so benötigen kann.

Meinung des Autors

Obwohl dieses Angebot nur "lokal" für Leipzig und Riesa gilt, zeigt es doch hier wieder auf, wie extrem der Preisanstieg mittlerweile fortgeschritten ist. Wer also einen neuen Monitor oder eben eine neue Grafikkarte zum "normalen" Preis haben möchte, sollte sich überlegen, über einen Kurzausflug in das schöne Leipzig zu machen.

Ähnliche Artikel

Oben