Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

06.11.2018 10:44 Uhr | Zeiram

Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren bekannte Titel für mobiles Gaming unterwegs. Aktuell stehen wieder einige Titel die auf dem Desktop Rechner und der Spielekonsole sehr beliebt sind in den Startlöchern und wir haben einmal die bekanntesten Titel für Euch zusammengefasst.

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Command & Conquer: Rivals ist für iOS teilweise schon erhältlich, aber nicht in Deutschland, und für Google gibt es eine Option auf einen Alpha Release. Bisher sind viele Fans sehr zufrieden mit der Umsetzung aber oft wird unfaires Gameplay zu Gunsten zahlender Spieler bemängelt, was aber auch kein neues Problem ist…

Diablo: Immortal bringt nach vielen Klonen einen echten Ableger des Hack&Slay Klassikers auf Smartphones. Fans die auf ein Diablo 4 für Konsole und Computer gewartet haben sehen hier Verrat, aber für mobile Zocker vielleicht der Titel auf den sie lange gewartet haben?

The Elder Scrolls: Blades soll ein waschechtes und großes 3D Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten für die eigene Spielfigur bieten. Es bietet nicht nur beengten Dungeons sondern auch eine große Welt außen. Das Spiel wurde auf der E3 2018 bereits ausführlich vorgestellt und soll noch im Dezember 2018 erscheinen.

Dead Cells ist ein Metroidvania Clone den es bereits für Nintendo Switch gibt und der auch kurz im Google Play Store aufblitzte, dann aber entfernt wurde. Fans des Genres sollten diesen Titel auf jeden Fall im Auge behalten!

Mario Kart Tour soll die beliebte Mario Kart Serie auch unterwegs spielbar machen. Nach Mario Run fürchten viele einen automatisierten Fahrstil und viele Figuren und Wagen nur per In-App Kauf, aber es ist zumindest als „Free to Start“ vorgesehen. Leider weiß man noch nicht viel mehr, nur DASS es eben kommt wurde offiziell angekündigt.

Ganz mutige Nintendo Fans hoffen zudem auf mobile Ableger von Marios VS. Donkey Kong oder gar auf einen Ableger des Spiels The Legend of Zelda: Spirit Tracks, da hier laut der Fan-Seite NTower die Patente für/auf Smartphones verlängert wurden. Wie schon oft im Hardware Bereich ist dies aber kein Garant dafür, dass auch etwas erscheint.

Bildquelle Header: Pixabay

Meinung des Autors

Spielt Ihr auf Smartphones und wenn ja, welchen dieser Titel von PC oder Konsole erwartet Ihr am meisten oder welchen würdet Ihr Euch in einer mobilen Version wünschen wenn Ihr könntet?

Ähnliche Artikel

Oben