ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt

28.11.2012 10:35 Uhr | POINTman

Der neue Asus VG248QE im 24″-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein

24″-Monitore sind derzeit schon zu sehr günstigen Konditionen mit TN-Panelen zu bekommen und bei Spielern im Mainstream-Bereich mittlerweile weit verbreitet. ASUS, eine der Display-Größen, stellt nun ein besonders ausgefallenes Modell vor, das sogar 3D Material durch eine höhere Bildwiederholfrequenz verbessert darstellen können soll. Der VG248QE mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten (Full HD), soll durch das eingesetzte TN-Panel eine schnelle Reaktionszeit von nur 1 ms aufweisen. Anschließen lässt sich das neue Display über DisplayPort, HDMI und Dual-Link-DVI. Dank ergonomischer Pivot-Funktion lässt sich der Monitor zudem auch hochkant einsetzten.

Besonders beim Asus VG248QE ist, wie oben schon angeschnitten, die gesteigerte Bildwiederholfrequenz des Panels auf maximal 144 Hertz, die nach Angaben von ASUS eine flüssigere Darstellung im stereoskopisches 3D-Modus ohne lästige Schlieren ermöglichen soll und dies nicht nur in Filmen sondern speziell beim Spielen.

Der neue Asus VG248QE soll nach Angaben des Herstellers in Kürze zum Preis von rund 350 Euro auf dem Markt erhältlich sein.

Quelle: chip
Oben