Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

02.10.2018 10:07 Uhr | Zeiram

So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das er vorher nicht kannte, vielleicht leider inklusive neuer Probleme. Was Ihr machen könnt wenn der Akku Eures neuen Apple iPhone Xs oder Apple iPhone Xs Max im Standby Modus nicht laden will zeigt dieser kleine Ratgeber.

Nachdem es schon Probleme dieser Art mit der Apple Watch Series 4 gab, die aber wohl bereits durch ein Update behoben werden konnten, wie wir hier auf unserer Partnerseite USP-Forum berichteten, sind nun schon öfter Akku Probleme am Apple iPhone Xs und Apple iPhone Xs Max gemeldet worden. Die betroffenen Geräte lassen sich nicht laden wenn sie sich im Standby Modus befinden und müssen durchgehend aktiv sein. Vermutet werden hier im Moment Probleme mit einer Sicherheitsfunktion in iOS 12 bei der der USB-Port nur zum Laden genutzt werden kann um das iPhone vor Zugriffen zu schützen.

Eben diese Funktion nicht zu verwenden soll bei manchen Nutzern schon ausreichen damit das Apple iPhone Xs (Max) wieder korrekt geladen wird. Um dies zu testen folgt den Schritten aus diesem Ratgeber unserer Partnerseite USP-Forum um die USB-Zubehör Funktion deaktivieren zu können. Wenn dies nicht hilft muss man das Apple iPhone so einstellen, dass es nicht in den Sleep Modus bzw. Standby Modus gehen kann. Geht dazu über die Einstellungen in das Menü für Anzeige & Helligkeit, öffnet den Punkt für die Automatische Sperre und stellt die Zeit auf Nie.

Sollte es eine Lösung durch ein offizielles Apple Update geben lassen wir es Euch natürlich hier wissen. Wireless Charging ist von dem Problem übrigens nicht betroffen.

Meinung des Autors

Seid Ihr betroffen? Lädt Euer Apple iPhone nicht oder friert sogar komplett ein?

Ähnliche Artikel

Oben