Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE

27.12.2018 12:42 Uhr | Zeiram

Aus Mangel an aktuellen Windows 10 Smartphones ist so mancher Windows Nutzer sicher bei einem Apple iPhone gelandet, und hier gibt es seit iOS 12 immer wieder Probleme mit dem mobilen Internet. Diese sollten zwar mit dem aktuellen Update behoben worden sein, aber dem ist wohl doch nicht so. Wie man mit einer kleinen Änderung in den Einstellungen die Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme oft beheben kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Alles zum Thema Apple auf Amazon

Darauf hingewiesen hat der YouTuber zollotech in seinem Channel und geholfen hat es scheinbar doch sehr vielen Nutzern. Allerdings ist die Lösung nicht wirklich neu und sollte laut mancher User auch über den Apple Support direkt so zu bekommen sein. Das Problem soll bei der Möglichkeit Anrufe über WLAN zu tätigen liegen.

In der Regel soll es daher ausreichen, in den Einstellungen im Bereich Mobiles Netz die WLAN-Anrufe zu deaktivieren. Wenn es weiterhin Probleme gibt soll man auch im Bereich Mobiles Netz im Unterpunkt für die Datenoptionen für die Möglichkeit LTE aktivieren bei Sprache & Daten auf Nur Daten umstellen.

Meinung des Autors

Habt Ihr Verbindungsprobleme unter iOS 12.1.2? Dieser Workaround hat vielen geholfen, Euch auch?

Ähnliche Artikel

Oben