Apple Abonnements ab iOS 12.1.4 im App Store leichter verwalten - So einfach geht es nun

14.02.2019 08:52 Uhr | Zeiram

Der eine oder andere Windows Nutzer wird sicher auch ein Smartphone mit Apple iOS nutzen, aber so sehr man sein iPhone auch mag, so umständlich machte es Apple auch den Bereich für die Abos erreichen zu können. Endlich wurde aber nachgebessert und wie leicht man ab Apple iOS 12.1.4 seine Abonnements einsehen und verwalten kann zeigt dieser iOS Kurztipp.

Alles zum Thema Apple auf Amazon

Bis vor kurzem musste man sich mit einigen Schritten durch die verschachtelte Menüstruktur am Apple iPhone oder Apple iPad hangeln und das ging so weit, dass man sogar extra einen Siri Shortcut erdacht hat mit dem man diesen Punkt erreichen kann, wie wir zum Beispiel schon auf unserer Partner-Seite USP-Forum berichteten.

Wer mit den aktuellsten Apple iOS Versionen unterwegs ist oder schon die (im Moment) neue iOS Beta 12.2 am Laufen hat kann seine Abonnements im Apple App Store auf dem Gerät sehr schnell erreichen. Wenn man nun die Apple App Store App öffnet und oben rechts auf den Bereich für den eigenen Avatar tippt öffnet sich das Hauptmenü und man kann dort direkt den Punkt Abonnements verwalten sehen und durch Antippen öffnen.

Quelle Info: viticci auf Twitter

Meinung des Autors

Lange hat es gedauert, aber endlich erleichtert Apple den Zugriff auf die Abos.

Ähnliche Artikel

Oben