Amazon Zwei-Schritt Verifizierung im Browser auf der Amazon Webseite einrichten - so klappt es!

22.11.2018 09:42 Uhr | Zeiram

Von Zuhause kann man bekanntlich auch gut shoppen und viele machen dies eben über Amazon. Damit man das auch sicher machen kann sollte man sein Konto zusätzlich schützen. Wie man auf der Amazon Webseite am Desktop PC oder auch Tablet die Amazon Zwei-Schritt Verifizierung aktivieren kann erklären wir schnell hier.

Alles zum Thema Desktop PC auf Amazon

Öffnet die Amazon Webseite und klickt auf der Startseite einfach in den Bereich in dem Hallo [Name] MEIN KONTO steht. Auf der sich nun öffnenden Übersicht könnt Ihr dann auch mittig direkt den Bereich für Anmelden und Sicherheit auswählen. Zur Sicherheit muss man sich dann auf der nächsten Seite noch einmal anmelden. Auf der folgenden Seite scrollt Ihr nach ganz unten und könnt dort dann die Erweiterten Sicherheitseinstellungen über den Button rechts daneben Bearbeiten.

Auf der Übersichtsseite geht man über die Schaltfläche Erste Schritte um die Einrichtung zu beginnen und danach kann man eine Textnachricht an ein Smartphone oder eine Sprachnachricht an ein Mobil- oder Festnetztelefon auswählen. Gebt die Nummer ein und wählt Code senden aus. Wer will kann auch eine Authentifizierungs-App verwenden, aber dies wird je nach App ein wenig anders gemacht und würde den Rahmen des Ratgebers sprengen.

Danach kann man das Ganze für eine zweite Nummer zur Sicherheit machen, falls man die erste hinterlegte Nummer nicht immer erreichen kann. Diesen Schritt kann man auch überspringen wenn man will, muss aber trotzdem irgendeine Nummer in das Feld eingeben. Zum Schluss legt man fest ob im Browser in dem man die Zwei-Schritt Verifizierung eingerichtet hat die Sicherung verwendet werden soll oder nicht. So kann man Zuhause ohne Zwei-Phasen Verifizierung arbeiten, ist sonst aber abgesichert.

Um die Amazon Zwei-Schritt Verifizierung deaktivieren zu können geht man wieder über den Punkt Mein Konto in die Erweiterten Sicherheitseinstellungen und kann dort das Ganze dann über den Button Deaktivieren einleiten. Zur Bestätigung muss man dann noch einmal einen Code eingeben, sonst könnte es ja jeder machen. Wie das Ganze optional am Smartphone in der App funktioniert haben wir hier bereits erklärt.

Meinung des Autors

Auch über die Amazon Webseite im Browser kann man seinen Amazon Account besser schützen und die Zwei-Schritt Verifizierung einrichten.

Ähnliche Artikel

Oben