Amazon Echo Quizduell mit Alexa einrichten und Quizduell Account mit Quizduell Skill verbinden

23.11.2018 09:03 Uhr | Zeiram

Quizduell ist an sich schon ein Phänomen, denn schon seit Jahren wird es von Millionen von Usern auf vielen verschiedenen Systemen gespielt. Nun kann man es auch mit Alexa als Quizmaster auf Amazon Echo Geräten nutzen. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir, wie man Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo Geräten oder auch direkt am Desktop PC aktivieren und mit einem Quizduell Account verknüpfen kann.

Alles zum Thema Amazon Echo auf Amazon

Der Skill an sich ist schnell installiert. Einfach mit dem Kommando Alexa, starte Quizduell beginnen und schon wird der Skill an sich bereit gemacht. In diesem Modus kann man den Skill logischerweise nicht offline nutzen, aber eben nur in einem privaten Testmodus. Das macht auch Spaß, aber wer Quizduell Online spielen will muss seinen vorhandenen Quizduell Account mit dem Quizduell Skill verknüpfen.

Am einfachsten startet man nach dem aktivieren des Skills die Amazon Alexa App am Smartphone, denn dann sieht man auf der Startseite den Hinweis Aktion erforderlich und kann über den Button Konto verknüpfen auf die Anmeldeseite von Quizduell gelangen. Hier kann man sich nun mit einem bereits vorhandenen Quizduell Account anmelden, einen neuen Quizduell Account erstellen oder sich auch mit seinem Facebook Account bei Quizduell anmelden.

Hat man diese Startseite verpasst kann man den Alexa Skill natürlich auch direkt suchen und über die Schaltfläche Aktivieren einrichten. Dies geht wahlweise auch in der Alexa App im Bereich Skills und Spiele oder dann auch am Desktop PC über den Amazon Bereich für Alexa Skills. Auch hier kann man den Alexa Quizduell Skill aktivieren und wie oben erklärt einrichten. Beachtet aber, dass es im Browser Probleme geben kann wenn Ihr einen PopUp Blocker nutzt.

Nun kann man ein neues Spiel mit Alexa, starte Quizduell anfangen und so gegen andere Gegner Online antreten. Die Anleitung ist leicht verständlich und der Skill sehr leicht zu nutzen, wobei mancher sich daran stören wird, dass Alexa in dieser Zeit ständig zuhört. Will man ein laufenden Spiel beenden sagt man einfach STOP, da Alexa ja aktiv ist. Nach der Einrichtung kann man Quizduell mit Alexa auch direkt am Desktop PC mit der Alexa App aus dem Microsoft Store nutzen.

Meinung des Autors

So kann man ganz leicht eine Runde Quizduell mit Alexa spielen, dann steht das Amazon Echo Gerät nicht nutzlos herum, aber es geht sogar am Desktop PC direkt wenn man will.

Ähnliche Artikel

Oben