5+ Remakes von PC Adventure-Klassikern die man sich kostenlos herunterladen kann

24.05.2018 09:06 Uhr | Zeiram

Die einen stehen auf Retro-Gaming gerade weil es so alt aussieht, für die anderen darf es gerne ein altes Spiel sein, aber dann doch lieber ein wenig aufpoliert. Fans erstellen hier oft sehr gute Lösungen die dann sogar offiziell heruntergeladen werden dürfen. In diesem Ratgeber haben wir einmal kostenlose Remakes verschiedener PC Games zusammengestellt.

Kings Quest 1: Quest for the Crown (4.0 Enhanced Edition)
Als Antwort auf die alte Sierra AGI Engine hat AGD Interactive hier mit einem neueren System und viel Sprachausgabe das erste Abenteuer von Sir Graham aufpoliert. Findet noch einmal die drei Schätze um das Land zu retten, es sieht ja nun auch rettenswerter aus.

Kings Quest 2: Romancing the Stones (3.0 Enhanced Edition)
Auch hier gibt es schönere Grafiken, ein besseres Interface und viel Sprache und da macht das Erretten der schönen Valanice aus den Klauen der bösen Hexe Hagatha in der Welt Kolyma gleich noch einmal Spaß.

Kings Quest 3: To Heir is Human (1.1 Redux)
Auch das Geheimnis rund um den jungen Gwydion, der im Land Llewdor vom bösen Magier Manannan gefangen gehalten wird bekam ein echtes Point&Click Interface, bessere Grafiken und viel Sprache!

Quest for Glory 2: Trial by Fire Remake
Hier hat man zwar auf Sprachausgabe verzichtet, aber trotzdem gibt es verbesserte Grafiken und vor allem ein echtes Point&Click System. Als Held von Spielburg müsst Ihr nun das Land Shapeir vor den wütenden Elementen und einem bösen Magier retten.

Barbarian – The Ultimate Warrior
Wer lieber eine Dame mit mehr Action retten will und sich fragt warum er noch Flash auf dem PC hat kann dies mit dem Remake dieses Beat’em Up Klassikers machen, fetziger Metal-Sound beim Titelsong inklusive!

Hurrican
Okay, hier wird wohl etwas gerettet, aber das ist eher nebensache. Wie im für viele legendären Turrican schießt man sich hier mit allerlei Waffen durch große Welten. Wer immernoch gern rennt, springt und ballert ist hier richtig!

Zac McKracken: Between Time and Space
Kein Remake in dem Sinne, aber ein sehr gutes Fan-Game das auf das Original aufbaut. Nach der Rettung vor den Alien Mindbenders ging es für Zac bergab, und nun helft Ihr ihm auf der Suche nach einer neuern Story!

Bildquelle: Pixelhuntress

Meinung des Autors

Für den Anfang mag das reichen, aber es werden mit der Zeit sicher noch ein paar Titel folgen! Welche offiziell erhältlichen Remakes kennt Ihr noch? Die Remakes von Nintendo Games z.B. sind ja immer so eine Sache…

Ähnliche Artikel

Oben