• Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    Wer auf die schnelle eine Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen will kann diese im MS Office Paket recht schnell und einfach im Publisher erledigen und diese Grafik dann auch ganz einfach zu Word kopieren. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir wie Ihr mit dem Microsoft Publisher ganz leicht den Hintergrund einer Grafik für Microsoft Word transparent machen könnt.



    Will man eine Grafik mit transparentem Hintergrund in Word erstellen ist dies nicht so einfach. Man kann zwar ganze Grafiken transparent machen, wie wir hier bereits erklärt haben, aber um eine bestimmte Farbe in einem Bild transparent zu machen nimmt man für eine „Quick and Dirty“ Lösung den Publisher.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92363-microsoft-publisher-ms-word-grafik-bild-transparent-transparenz-transparenter-hintergrund-erstel.png

    Öffnet die Grafik im Microsoft Publisher, wie hier im Beispiel ein Bild von einem Smartphone die in Word einen weißen Kasten um die Smartphones zeigen würde. Wenn Ihr das Bild im Publisher geöffnet habt klickt Ihr es einmal und geht oben auf den Reiter „Bildtools“ und im Anschluss links im Punkt „Neu einfärben“ auf „Transparente Farbe bestimmen“.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92364-microsoft-publisher-ms-word-grafik-bild-transparent-transparenz-transparenter-hintergrund-erstel.png

    Hier klicken wir im Beispiel dann auf das Weiß in der Smartphone Grafik und das war es auch fast schon. Per Copy&Paste kann man die Grafik wieder zurück in die Word Datei bringen und wie man sieht ist das Weiß im Bild transparent geworden. Man sieht aber auch an der Ecke des Smartphones, dass diese schnelle Lösung nicht immer ganz sauber ist. Je weniger Farben das Bild hat, desto weniger Störungen gibt es!


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92365-microsoft-publisher-ms-word-grafik-bild-transparent-transparenz-transparenter-hintergrund-erstel.png
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    ?
    Meinung des Autors
    Das ist nur eine schnelle Lösung die vielleicht nicht immer ganz sauber ist, aber sie kann oft schon ausreichend sein und dauert nur wenige Sekunden! ;)Jetzt kommentieren!
    « Vodafone und Telekom: mehr Datenvolumen für bestimmte KundenAldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    – deine Meinung ?