• Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

    Deutschland wird immer internationaler. Das hat man auch bei Amazon erkannt, und man reagiert darauf, indem die deutsche Internetseite in mehreren Sprachversionen verfügbar ist. Nachfolgend erklären wir, wie die Umstellung erfolgt



    Die Umstellung auf eine andere Sprache ist schnell vorgenommen. Dazu muss lediglich die Maus auf die Schaltfläche mit dem Globus und der Kennzeichnung "DE" in der Kopfzeile der Amazon-Homepage gezogen werden. Wo sich diese befindet, ist auf dem nachfolgenden Bild (roter Kreis) zu sehen:



    Sobald der Mauszeiger auf der Schaltfläche ruht, öffnet sich ein Menü. Dort stehen aktuell englisch, niederländisch, polnisch, türkisch und tschechisch zur Auswahl bereit. Jetzt einfach auf das Feld mit der gewünschten Sprache klicken, die dann ohne weiteres Speichern aktiviert wird. Im Anschluss werden alle Amazon-Standardtexte in der gewählten Sprachversion angezeigt. Das gilt für sämtliche Menüs, Informationen zu Bestellung und Versand, sowie diverse Hilfeseiten. Die Artikelbeschreibungen werden allerdings weiterhin auf deutsch angezeigt.


    Alternativ zum obigen Weg kann die erwähnte Schaltfläche auch angeklickt werden. Dann öffnet sich eine Seite, auf der die obige Auswahl ebenfalls getroffen werden kann. Dort muss die Umstellung allerdings über die orange Schaltfläche "Änderungen speichern" (deren Text in der jeweils gewählten Sprache angezeigt wird) bestätigt werden. In beiden Fällen funktioniert das sowohl mit und ohne Anmeldung über ein Amazon-Konto.


    Diese Möglichkeit wird derzeit im Prinzip nur auf der deutschen Homepage angeboten. Wer gerne auf ausländischen Amazon-Seiten nach Schnäppchen sucht, muss daher beispielsweise in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien weiterhin mit der jeweiligen Landessprache vorlieb nehmen. In den USA wird der Service zwar angeboten, doch dort steht nur spanisch als Alternative zur Wahl.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

    ?
    Meinung des Autors
    Viele unserer ausländischen Mitbewohner und Gäste sprechen nicht ausreichend deutsch, um sich in den Tiefen der Amazon-Homepage zurechtzufinden. Oder sie wohnen in einem anderen Land, und besuchen trotzdem die deutsche Homepage. Der Online-Händler will sich die Kaufkraft dieser Kundengruppen nicht entgehen lassen und bietet daher verschiedene Sprachversionen an. Wäre natürlich schön, wenn wir diesen Service im Ausland auch genießen könnten.Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Windows 10: ungewöhnlich langer Boot-Vorgang und System-Festplatte, die plötzlich bis zum Rand gefüllt ist - daran kann es liegenMobilfunk in Deutschland: wenig Datenvolumen, hohe Preise - UPDATE »
    Ähnliche News zum Artikel

    Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

    Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

    – deine Meinung ?