• Microsoft Word Texte auf dem Kopf schreiben und ausdrucken - So geht es ganz einfach

    Mit Microsoft Word kann man Texte leicht formatieren und so Fett, Kursiv oder Unterstrichen schnell zusammen mit den verschiedensten Ausrichtungen und Farben kombinieren. Für manche Gelegenheiten, wie eine Karte oder ein Dokument das in der Mitte gefaltet wird möchte man aber vielleicht auf dem Kopf drucken? Wie Ihr in Microsoft Word ganz leicht Texte auf dem Kopf druckt zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.



    Für so manchen Zweck macht das direkte Drucken auf dem Kopf in der Tat Sinn, zum Beispiel bei einer beidseitig bedruckten Tischkarte, gefalteten Dokumenten und manch anderer Anwendung. Im Bereich Schriftart gibt es so einiges an Formatierungen, aber eben keine Funktion um Schrift direkt auf den Kopf zu drehen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/90990-microsoft-word-dokument-datei-text-auf-dem-kopf-schreiben-drehen-formatieren-einrichten-anzeigen.png

    Geht dazu einfach oben auf den Reiter „Einfügen“ und nutzt die Option für „WordArt“. Dies ist das leicht zur Seite gedrehte A. Hier muss man dann zwar eine Darstellung auswählen, aber diese kann man ja dann nach Austausch des Vorschautextes mit dem eigenen Text mit allen anderen Optionen aus dem Reiter „Start“ unter „Schriftart“ dann an das benötige Design anpassen.



    Klickt nun den Text an, damit dieser markiert ist, und dann seht Ihr oben Mittig das Icon zum Drehen, Hier könnt Ihr nun das WordArt Feld mit der Maus halten und einfach um 180° drehen. Keine Angst, es rastet quasi leicht ein wenn es gerade ist. Man muss keine Angst haben, dass es schief wird. Optional kann man auch oben im Reiter im Bereich „Format“ über das Icon für die Drehen Funktion „Vertikal umdrehen“ auswählen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/90992-microsoft-word-dokument-datei-text-auf-dem-kopf-schreiben-drehen-formatieren-einrichten-anzeigen.png
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Word Texte auf dem Kopf schreiben und ausdrucken - So geht es ganz einfach

    ?
    Meinung des Autors
    Wenn auch bei Euren Word Dokumenten mal Alles so richtig Kopf stehen soll geht es so ganz leicht!Jetzt kommentieren!
    « Microsoft Black Friday Sale mit vielen Angeboten für PCs, Laptops, Surface Geräten und KonsolenAmazon Cyber Monday Woche mit HP Laptops, SanDisk Festplatten und vielen Samsung Geräten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Word Texte auf dem Kopf schreiben und ausdrucken - So geht es ganz einfach

    Microsoft Word Texte auf dem Kopf schreiben und ausdrucken - So geht es ganz einfach

    – deine Meinung ?