• PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    Hat man auf seinem Computer Windows 10 installiert und besitzt ein Android-Smartphone wie das Samsung Galaxy S6, S7 oder S8, dann kann der PC per Handy-Fingerabdrucksensor entsperrt werden. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.





    Samsung Galaxy: PC mit Fingerabdruck entsperren - Anleitung


    Damit das Entsperren per Fingerabdruck funktioniert, benötigt man die Samsung Flow-App aus dem Google Play Store sowie Samsung Flow für Windows aus dem Microsoft-Store. Zudem muss der Computer bluetoothfähig sein und das installierte Windows 10 bereits das Creators Update erhalten haben.


    1. Samsung Flow auf PC und Smartphone ausführen und dem kurzen Einrichtungsprozess folgen.
    2. Bluetooth auf beiden Geräten aktivieren und über die Samsung Flow-App miteinander koppeln.
    3. Danach den PC per Tastenkombination „Windowstaste + L“ zum Test sperren.
    4. Legt man nun den Finger auf den Fingerabdrucksensor des Handys, wird dieser gescannt und die Daten per Bluetooth an den Computer übermittelt.
    5. Windows ermittelt dann über den Autorisierungsprozess von „Windows Hello“ die Daten und entsperrt den Computer.



    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    ?
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Amerikanischer Verbraucherschutz rät von Surface Geräten ab, Microsoft hält dagegenBlueStacks 3 – Dritte Version des Android Emulator für Windows bringt noch mehr Leistung »
    Ähnliche News zum Artikel

    PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    Windows 8.1 und Windows RT: Zugriff auf Windows Store teilweise gesperrt - UPDATE
    21.08.2017, 17:42 Uhr: Fehler oder Absicht? Diese Frage stellen sich aktuell diverse Nutzer von zwei älteren Microsoft Betriebssystemen,... mehr
    Xbox One X ab November: limitierte Erstauflage noch bestellbar - UPDATE
    22.08.2017, 10:35 Uhr: Im Vorfeld der heute beginnenden Spielemesse Gamescom hat Microsoft einen Termin für den Verkaufsbeginn der neuen... mehr
    DirectX 9 unter Windows 10 installieren - so klappt’s
    Falls man ein altes PC-Spiel unter Windows 10 zum Laufen bringen möchte, dann sollte dafür DirectX 9 auf dem Computer installiert sein. Da... mehr
    Ockel Sirius A (Pro) und Ockel Sirius B (Black Cherry) - Kleine Windows 10 PCs für die Hostentasche
    Windows 10 Mini-PCs gibt es wie Sand am Meer. Das niederländische Unternehmen Ockel Computers will aber einen guten Mittelweg zwischen... mehr
    Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es!
    Es gibt durchaus kleine und dennoch nützliche Tipps die einem die Arbeit unter Windows erleichtern können. Wer sich mit auf den ersten... mehr

    PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    – deine Meinung ?