• Twitter: Nachtmodus für PC im Test - so stellt man den dunklen Modus ein

    Vor kurzem hat Twitter den Nachtmodus in den Apps für Android Smartphones eingeführt. Jetzt testet man eine vergleichbare Umsetzung auf dem Computer, wie sich an einem unserer Accounts zeigt. Bislang haben nämlich offenbar längst nicht alle Nutzer Zugriff auf die alternative Gestaltung


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89806-twitter-nachtmodus.jpg

    Auf dem Twitter-Account unserer Partnerseite gibt es seit heute die Möglichkeit, den neu hinzugekommenen Nachtmodus zu aktivieren. Das Ergebnis ist auf dem obigen Screenshot zu sehen. Die Aktivierung geht folgendermaßen:


    1. In der Kopfzeile auf den runden Button links neben der Schaltfläche "Twittern" klicken
    2. In jetzt sichtbaren Menü ganz unten auf "Nachtmodus" klicken (Bild 1 unten)
    3. Zum Deaktivieren beide Schritte erneut durchführen (Bild 2 unten)

    Bild 1 von 2
    Bild 2 von 2


    Der Haken an der Sache: bislang steht die Funktion wohl nur bei wenigen Accounts zur Verfügung, es handelt es sich also offenbar um einen "öffentlichen Beta-Test". Auf unseren weiteren Twitter-Konten wird die Einstellung derzeit nicht angeboten. Es bleibt daher abzuwarten, ob und wann alle Anwender es nutzen können.


    Allerdings fallen bislang auch noch einige Nachteile auf. Der größte ist, dass sich die Änderungen wohl nur auf die Nutzung am eigenen Rechner auswirken. Die öffentlich aufrufbare Twitter-Seite der Nutzer wird hingegen nicht auf den dunklen Modus umgestellt. Zudem funktioniert das Nachtdesign nur nach einem Login, während die allgemeine Startseite vor dem Einloggen weiterhin im hellen Design zu sehen ist. Hat also noch Luft nach oben, das ganze System.

    Gefällt dir der Artikel

    Twitter: Nachtmodus für PC im Test - so stellt man den dunklen Modus ein

    ?
    Meinung des Autors
    Bei Android geht es seit einigen Tagen, und jetzt wird es auch am PC getestet: der Nachtmodus von Twitter. Eigentlich keine schlechte Idee, doch wirklich gelungen wirkt das Gesamtpaket bislang noch nicht. Da es aktuell aber nur ein Test ist, kann sich ja durchaus noch etwas tun.Jetzt kommentieren!
    « Humble microJUMBO Bundle bringt Indie Games zum kleinsten Preis und teilweise auch gratisLiquidSky Free, LiquidSky Pay-As-You-Go und LiquidSky Monthly Unterschiede schnell erklärt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Twitter: Nachtmodus für PC im Test - so stellt man den dunklen Modus ein

    Twitter: Nachtmodus für PC im Test - so stellt man den dunklen Modus ein

    – deine Meinung ?