• Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    So manches Mal schreibt man einen Text und braucht diesen vielleicht in einer anderen Sprache, oder man hat etwas bekommen und würde es gerne in seine eigene Sprache übersetzen? Innerhalb von Word ist das Übersetzen an sich kein Problem. Wie man in Microsoft Word ein Dokument schnell von einer Sprache in die andere übersetzen lassen kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.



    Eigentlich ist diese Funktion ganz einfach zu verwenden. Öffnet ein erhaltenes oder selbst geschriebenes Word Dokument und geht dann oben im Menüband über den Reiter „Überprüfen“ zur Funktion „Übersetzen“. Hier könnt Ihr dann durch Anklicken das passende Untermenü für verschiedene Optionen öffnen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89786-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Hier kann man dann wahlweise das ganze Dokument Online übersetzen lassen oder auch nur einen Ausgewählten Teil. Lässt man den ganzen Text übersetzen wird dieser an eine Webseite geschickt und Online übersetzt. Word fragt dann noch einmal ab ob man dies wirklich möchte und zeigt dazu die mit HTTPS verschlüsselte Seite an, an die der Text geschickt wird. Die Ausgabe erfolgt dann auf einer Webseite nur mit Text und leeren Feldern für eventuelle Grafiken.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89787-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Man kann auch nur den Teil eines Dokumentes markieren den man direkt übersetzen möchte. Hier wird dann innerhalb von Word direkt übersetzt. Es öffnet sich rechts vom Dokument dann ein Fenster in dem man die Sprache für Ursprung und Übersetzung bei Bedarf noch einmal anpassen kann. Die Standardsprache mit der man arbeiten möchte kann man auch im Schritt zuvor über das bereits gezeigte Menü festlegen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89788-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Es kann durchaus sein, dass die Übersetzung nicht direkt zu funktionieren scheint. In diesem Fall muss man dann die Online Dienste erst freigeben. Diese Abfrage erfolgt dann aber direkt beim Versuch diese zu nutzen. Einen Screenshot können wir dazu spontan nicht liefern, da bereits alles frei gegeben ist…

    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    ?
    Meinung des Autors
    So leicht kann man innerhalb von Word Texte übersetzen lassen. Natürlich sollte man sich trotz allem im Klaren sein, dass es „nur“ eine maschinelle Übersetzung ist…Jetzt kommentieren!
    « Playerunknown's Battlegrounds Server down? So kann der Server-Status überprüft werdenDie Geschichte wiederholt sich - Microsoft muss auch Chatbot XiaoBing nach Tay vom Netz nehmen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    – deine Meinung ?