• Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    So manches Mal schreibt man einen Text und braucht diesen vielleicht in einer anderen Sprache, oder man hat etwas bekommen und würde es gerne in seine eigene Sprache übersetzen? Innerhalb von Word ist das Übersetzen an sich kein Problem. Wie man in Microsoft Word ein Dokument schnell von einer Sprache in die andere übersetzen lassen kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.



    Eigentlich ist diese Funktion ganz einfach zu verwenden. Öffnet ein erhaltenes oder selbst geschriebenes Word Dokument und geht dann oben im Menüband über den Reiter „Überprüfen“ zur Funktion „Übersetzen“. Hier könnt Ihr dann durch Anklicken das passende Untermenü für verschiedene Optionen öffnen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89786-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Hier kann man dann wahlweise das ganze Dokument Online übersetzen lassen oder auch nur einen Ausgewählten Teil. Lässt man den ganzen Text übersetzen wird dieser an eine Webseite geschickt und Online übersetzt. Word fragt dann noch einmal ab ob man dies wirklich möchte und zeigt dazu die mit HTTPS verschlüsselte Seite an, an die der Text geschickt wird. Die Ausgabe erfolgt dann auf einer Webseite nur mit Text und leeren Feldern für eventuelle Grafiken.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89787-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Man kann auch nur den Teil eines Dokumentes markieren den man direkt übersetzen möchte. Hier wird dann innerhalb von Word direkt übersetzt. Es öffnet sich rechts vom Dokument dann ein Fenster in dem man die Sprache für Ursprung und Übersetzung bei Bedarf noch einmal anpassen kann. Die Standardsprache mit der man arbeiten möchte kann man auch im Schritt zuvor über das bereits gezeigte Menü festlegen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89788-microsoft-word-datei-dokument-ubersetzen-ubersetzung-online-innerhalb-word-anwendung-direkt-h.png

    Es kann durchaus sein, dass die Übersetzung nicht direkt zu funktionieren scheint. In diesem Fall muss man dann die Online Dienste erst freigeben. Diese Abfrage erfolgt dann aber direkt beim Versuch diese zu nutzen. Einen Screenshot können wir dazu spontan nicht liefern, da bereits alles frei gegeben ist…

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    ?
    Meinung des Autors
    So leicht kann man innerhalb von Word Texte übersetzen lassen. Natürlich sollte man sich trotz allem im Klaren sein, dass es „nur“ eine maschinelle Übersetzung ist…Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Playerunknown's Battlegrounds Server down? So kann der Server-Status überprüft werdenDie Geschichte wiederholt sich - Microsoft muss auch Chatbot XiaoBing nach Tay vom Netz nehmen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    Windows 10: App-Installation auf den Microsoft Store beschränken - so geht es
    Apps für Windows 10 können auch aus anderen Quellen als dem offiziellen Store von Microsoft bezogen werden. Dieser verspricht allerdings... mehr
    Microsoft wirft den HEVC-Coden bei einer Neuinstallation des Windows 10 Fall Creators Update über Bord - über den Store weiterhin optional zu beziehen
    Netflix-Nutzer und andere, deren Anwendungen zur Wiedergabe von 4K- und HDR-Material den HEVC-Codec für die Hardwarebeschleunigung... mehr
    Microsoft Dokumente aus Word, Excel und mehr per E-Mail aus dem Schnellzugriff verschicken
    Wer oft in den diversen MS Office Anwendungen Dokumente erstellt und diese auch schnell verschicken will kann dies per Shortcut recht... mehr
    Microsoft Edge-Browser nun offiziell auch für Android und iOS - allerdings noch nicht in Deutschland
    Vor gute sechs Wochen hat Microsoft seinen Edge-Browser auch für Android- sowie iOS-Betriebssysteme vorgestellt, welcher sich bis vor... mehr
    Android Smartphones mit Microsoft Launcher als Ersatz für Windows 10 Smartphones?
    Microsoft hat sich vom selbst geschaffenen Ballast der Windows 10 Smartphone befreit und sucht nun nach Ersatz. Alle gängigen Microsoft... mehr

    Microsoft Word Texte direkt übersetzen lassen? So übersetzt man Texte innerhalb von Word!

    – deine Meinung ?