• In Word eine Liste in eine Tabelle umwandeln - So geht es ganz einfach!

    Mit Word lassen sich viele kleine Tricks recht schnell ausführen. Wer schon einmal eine Liste mit Tabstopps erstellt hat will diese vielleicht in eine Tabelle umwandeln, und das geht mit Bordmitteln ganz einfach. Wie man in einem Word Dokument eine Liste ganz einfach in eine Tabelle formatieren kann zeigt dieser Kurztipp.



    Preislisten, Filmlisten und andere Auflistungen lassen sich leicht mit Tabstopps aufstellen. Vielleicht möchtet Ihr das Ganze aber dann doch lieber in eine Tabelle verwandeln, damit es übersichtlicher oder professioneller wirkt? Das geht ganz schnell. Nehmen wir einfach eine Liste die wir per Text erstellt haben, wie hier:



    Markiert dann die vorhandene Textliste, in dem Ihr links von der 1 oben links die linke Maustaste drückt und haltet, bis unten rechts hinter „sehr lang“ zieht und dann die Maustaste auch wieder los lasst. Das sieht dann so aus:



    Geht dann oben auf den Reiter „Einfügen“, macht dort dann einen Linksklick auf „Tabelle“ und wählt aus dem sich aufklappenden Menü den Punkt „Text in Tabelle umwandeln“.



    Den Rest mach Word automatisch. Jedes durch einen Tabstopp getrennte Segment wird in einer separaten Spalte dargestellt. Hier kann man dann durch Formatierung der einzelnen Spalten, Zeilen oder Felder eine bessere Optik erreichen.



    Anstatt durch Tabstopps, die ja je nach Länge der Titel vielleicht unterschiedlich sind, kann man auch nach Kommas oder Semikolons eine Einteilung vornehmen lassen. Oft wird das Trennzeichen dann auch automatisch erkannt.



    So kann man Listen schnell schreiben und dann genauso schnell in eine Tabelle umwandeln.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/83833-microsoft-word-liste-tabelle-liste-tabelle-umwandeln-tabelle-aus-text-formatieren-tabelle-aus.png
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    In Word eine Liste in eine Tabelle umwandeln - So geht es ganz einfach!

    ?
    Meinung des Autors
    So leicht kann man eine Liste in Word schreiben und diese dann genau so leicht in eine Tabelle umformatieren. Man weiß ja nie wann man es mal gebrauchen kann…Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Videospiele sind (wieder mal) böse und frauenfeindlich, dank Super Mario Run für Android und iOSWindows 10: Marktanteil bei Steam mittlerweile über 50 Prozent »
    Ähnliche News zum Artikel

    In Word eine Liste in eine Tabelle umwandeln - So geht es ganz einfach!

    AMD Ryzen Threadripper - ein erster Ausblick auf die Retail-Verpackung
    Über seinen Twitter-Account hat AMD schon einen ersten Ausblick auf die Retail-Verpackungen der HEDT-Prozessoren der... mehr
    Mozilla Project Common Voice - Open-Source Spracherkennungs-Software bereits in Arbeit
    Unabhängig von den großen Unternehmen Google, Apple, Amazon und auch Microsoft plant die Mozilla Foundation unter dem Projektnamen "Common... mehr
    Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE
    26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den... mehr
    AMD Ryzen Threadripper kommen als 1950X sowie 1920X für 999 respektive 799 US-Dollar - UPDATE III
    Sowohl für den Ryzen Threadripper 1950X sowie den Ryzen Threadripper 1920X hat AMD nun ganz offiziell weitere Details sowie auch die längst... mehr
    Smartphone-Kamera: HDR - was ist das und welche Vor- und Nachteile gibt es?
    Viele moderne Smartphones können Fotos mit dem erweiterten Kontrastumfang 'High Dynamic Range' aufnehmen, der mit HDR abgekürzt wird.... mehr

    In Word eine Liste in eine Tabelle umwandeln - So geht es ganz einfach!

    – deine Meinung ?