• Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht

    Über das auch als Benachrichtigungs-Center bezeichnete Feld unten rechts auf der Taskleiste können bestimmte Aktionen mit nur zwei Klicks angestoßen werden. Doch längst nicht jeder Nutzer ist mit der voreingestellten Sortierung der Symbole zufrieden. Doch das lässt sich ändern, wie wir nachfolgend erklären


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/93691-windows-10-logo-neu.jpg

    In einem gesonderten Ratgeber haben wir bereits erklärt, wie man im Info-Center - das über die stilisierte Sprechblase unten rechts aufgerufen wird - Symbole hinzufügen und entfernen kann. Unabhängig von eventuellen Umstellungen ist aber auch eine individuelle Anordnung der Schaltflächen möglich. Das geht allerdings nicht direkt im Info-Center, sondern nur über folgenden Umweg:


    1. Einstellungen von Windows 10 öffnen
    2. Im neuen Fenster die Schaltfläche "System" anklicken
    3. Jetzt in der linken Spalte auf "Benachrichtigungen und Aktionen" klicken


    Jetzt wird im Bereich "Schnelle Aktionen" eine Übersicht aller aktivierten Schaltflächen angezeigt, wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist:



    In dieser Ansicht können jetzt einzelne Icons mit der linken Maustaste angeklickt und dann an eine neue Position verschoben werden.Da sich dadurch auch andere Symbole verschieben, muss ein wenig gespielt werden, bis die passende Sortierung gefunden und eingerichtet wurde. Die gemachten Änderungen werden aber immerhin sofort übernommen und müssen nicht gesondert bestätigt werden.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht

    ?
    Meinung des Autors
    Die Schaltflächen im sogenannten Info-Center von Windows 10 sind überaus praktisch. Noch praktischer ist es aber, dass diese nach eigenen Vorlieben sortiert werden können - was Microsoft aber durchaus gut versteckt hat.Jetzt kommentieren!
    « Windows 10 Creators Update: so funktioniert die automatische Speicherplatzbereinigung mittels Storage Sense - UPDATEWindows 10: genutztes Datenvolumen einzelner Programme anzeigen - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht

    Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht

    – deine Meinung ?