• Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren

    Excel kann mit Formeln sehr viel, aber manchmal will oder soll es nicht mehr so gut funktionieren. Die einen wollen nicht, dass Formeln ständig Alles neu berechnen, die anderen stehen vor dem Problem, dass Excel Formeln plötzlich nicht mehr berechnet werden. In diesem Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr die automatische Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren könnt und bei Bedarf die manuelle Berechnung für Formlen nutzt.



    Dieser Ratgeber hilft natürlich nicht wenn Fehler in der Formel an sich sind. Wenn Ihr aber wirklich sicher seid, dass die vorliegenden Formeln korrekt funktionieren sollten, dann kann dieser kleine Tipp alles wieder zum Laufen bringen.


    Die automatische Berechnung der Formeln kann nämlich deaktiviert werden. In diesem Fall werden die Excel Formeln nicht mehr ausgeführt. Dies kann bei zu schnellem klicken durch das Menüband vielleicht automatisch passiert sein. Es gibt zwei Wege um die automatische Berechnung in einer Excel Tabelle aktivieren oder deaktivieren zu können.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92808-microsoft-ms-office-excel-rechnet-nicht-mehr-berechnet-keine-formeln-mehr-formelberechnung-aktiv.png

    Weg Eins führt eben über das Menüband. Geht auf den Reiter „Formeln“ und dann ganz rechts auf den kleinen Pfeil nach unten bei den „Berechnungsoptionen“. Aus dem sich öffnenden Menü kann man wählen um die Formeln automatisch, manuell oder nur nicht bei Datentabellen berechnet werden sollen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92809-microsoft-ms-office-excel-rechnet-nicht-mehr-berechnet-keine-formeln-mehr-formelberechnung-aktiv.png

    Wer Zwei geht über den Reiter „Datei“ in die „Optionen“ und dort findet man dann im Menü zu den „Formeln“ genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten. Wer aber das manuelle Berechnen praktischer und schonender für die Leistung findet kann nur nach Bedarf mit „F9“ die ganze Mappe neu berechnen oder mit „SHIFT+F9“ nur das aktuelle Blatt neu berechnen.

    Gefällt dir der Artikel

    Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren

    ?
    Meinung des Autors
    Excel berechnet keine Formeln mehr? So kann man (mit Absicht oder sogar aus Versehen) die Berechnung von Formeln in Excel aktivieren oder deaktivieren.Jetzt kommentieren!
    « Windows 10 erhält kumulatives Update KB4338548 für QuickBook ausschließlich zum manuellen DownloadWindows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead »
    Ähnliche News zum Artikel

    Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren

    Kontakte am Desktop PC oder Laptop in Skype sperren oder wieder freigeben - So funktioniert es!
    Skype ist für viele zwar nicht mehr so wichtig wie andere Messenger, aber wird trotzdem noch genutzt und so kann es auch hier passieren,... mehr
    Windows 10: App-Zusatz "Neu" aus dem Startmenü entfernen - so geht's
    Windows 10 ist standardmäßig so eingerichtet, dass jedes neu installierte Programm und auch jede neue App, die im Startmenü verknüpft... mehr
    Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE
    Mit dem über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aufrufbaren Kontextmenü lassen sich schon standardmäßig allerhand... mehr
    Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's
    Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr.... mehr
    Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!
    Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in... mehr

    Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren

    – deine Meinung ?