• Amazon Fire TV oder Fire TV Stick: Kodi 17.x auf Kodi 18 updaten per Android Kodi Installer

    Am Fire TV kann man sich Kodi mittlerweile ganz leicht installieren. Wer da dann mit einer aktuellen Version ab Kodi 17.1 Krypton einsteigt kann diese auch ganz leicht aktualisieren, da es hier nun eine offizielle Lösung der Kodi Entwickler gibt. Wie man mit dem Android Kodi Installer ganz einfach Kodi 17.x Krypton auf Kodi 18 Leia aktualisieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Auf vielen Android Geräten hat man natürlich Zugriff auf den Google Play Store. Am Fire TV oder Fire TV Stick fällt dieser weg und man muss sich, wie wir hier bereits erklärt haben, Kodi mit leicht zu nehmendem Umweg installieren. Für Fire TV Geräte im Besonderen aber auch für Android Smartphones und Tablets kann man bequem aus Kodi heraus mit dem Android Kodi Installer Updates aufspielen.


    Zuerst muss man sich den Android Kodi Installer installieren, den es aber als Addon im offiziellen Kodi Repo gibt. Geht in den Bereich für „Addons“ und wählt „Aus Repository installieren“ aus. Öffnet das „Kodi Add-On Repository“ und im Bereich „Programm-Addons“ findet Ihr dann den „Kodi Android Installer“. Optional kann man auch einfach über die Suche gehen, da es hier nur diesen Treffer gibt.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92709-kodi-17.1-17.2-17.3-17.4-17.5-17.6-krypton-kodi-18-leia-android-fire-tv-stick-smartphone-tablet-.jpg

    Ist das Addon installiert kann man es starten und sich für eine Auswahl entscheiden. Wer noch nicht die aktuelle Version 17.6 Krypton nutzt sollte zuerst auf diese aktualisieren. Geht dazu in den Bereich „Releases Stable (Final Releases)“ und wählt die Datei mit dem Anfang „kodi-17.6-Krypton“ aus. Danach kann man sich Kodi 18 Leia installieren. Beachtet aber, dass manche Add-Ons oder Skins vielleicht nicht nutzbar sind. Wer den beliebten „Titan“ Skin verwendet kann dies aktuell in Kodi 18 Leia nicht!


    Aktuell geht dies nur über die „Nightlies“ Versionen, also quasi täglich aktualisierte Dateien die aber noch instabil sein können. Installation erfolgt hier natürlich auf eigene Gefahr. Wer auf Nummer sicher gehen will muss auf das offizielle Release warten und findet das Ganze dann wenn es soweit ist auch im Bereich „Releases“.


    Gefällt dir der Artikel

    Amazon Fire TV oder Fire TV Stick: Kodi 17.x auf Kodi 18 updaten per Android Kodi Installer

    ?
    Meinung des Autors
    Kodi 18 Leia läuft für mich in den Nightlies sehr gut, auch wenn ich mich im Moment vom Titan Skin verabschieden muss, und auch viele Videos die in Kodi 17.x nicht liefen sind nun nutzbar. Wer lieber auf den stabilen Final Release wartet muss sich da noch ein wenig gedulden… :)Jetzt kommentieren!
    « Microsoft aktualisiert durch die DSGVO seine DatenschutzerklärungWindows 10: Timeline (Taskansicht) aus der Taskleiste entfernen - so gehts »
    Ähnliche News zum Artikel

    Amazon Fire TV oder Fire TV Stick: Kodi 17.x auf Kodi 18 updaten per Android Kodi Installer

    Amazon Fire TV oder Fire TV Stick: Kodi 17.x auf Kodi 18 updaten per Android Kodi Installer

    – deine Meinung ?