• Sky Q Receiver: Home-Bildschirm nach dem Start deaktivieren - so geht es

    Mit der Umstellung auf die neue Plattform Sky Q gibt es diverse Änderungen. Das ist schon beim Einschalten der Fall, denn dann wird automatisch die neue Sky Q Bedienoberfläche angezeigt. Wir erklären nachfolgend, wie man diese abschaltet


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92640-sky-q.jpg

    Bei Sky ist man so stolz auf das von uns bereits getestete Sky Q und seine Möglichkeiten, dass der sogenannte Home-Screen mit seinen Auswahlmöglichkeiten bei jedem Start des Sky+ Pro Festplattenreceivers aus dem Standby-Modus angezeigt wird. Um zum ganz normalen Fernsehbild zu wechseln, das als Vorschau oben links angezeigt wird, muss einmal "Return" (Pfeil im stilisierten Rahmen) gedrückt werden. Erst dann wird das Vollbild angezeigt, und auch erst dann sind ein Programmwechsel und weitere Schritte möglich.


    Für manchen Sky-Kunden sicher ärgerlich ist, dass man damit wohl erst einmal leben muss. Denn im Gegensatz zur bisherigen Software gibt es bei Sky Q derzeit keine Möglichkeit, die Einblendung der entsprechenden Oberfläche nach dem Booten grundsätzlich abzuschalten und direkt mit dem Fernsehbild zu starten. Ob sich daran etwas ändert, muss abgewartet werden, erscheint im Augenblick aber eher unwahrscheinlich.


    Anmerkung: sofern man den Sky Q Receiver nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr hochfährt, muss vor der Return-Taste erst einmal Home gedrückt werden, nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist. Im Anschluss werden noch einige Daten geladen, bevor die Wiedergabe auf Programmplatz 100 und nicht auf dem zuletzt gesehenen Kanal gestartet wird. Letzteres war vorher ebenfalls anders.

    Gefällt dir der Artikel

    Sky Q Receiver: Home-Bildschirm nach dem Start deaktivieren - so geht es

    ?
    Meinung des Autors
    Das neue Sky Q bringt auf dem Receiver einige Eigenarten mit sich. Eine davon ist, dass nach dem Einschalten immer die neue Benutzeroberfläche angezeigt wird. Bei Sky denkt man, das wäre "gemacht aus deinen Wünschen", wie die Werbung so schön behauptet.Jetzt kommentieren!
    « Sky Q Receiver: Sprache bei der Tonausgabe ändern - so geht esNokia X6 mit Notch vorgestellt - Daten und Preis im Überblick - UPDATE »
    Ähnliche News zum Artikel

    Sky Q Receiver: Home-Bildschirm nach dem Start deaktivieren - so geht es

    Sky Q Receiver: Home-Bildschirm nach dem Start deaktivieren - so geht es

    – deine Meinung ?