• Humble War Gamez Bundle für Fans von taktischen Kriegsspielen

    Mit seinem aktuell verfügbaren "War Gamez Bundle" bietet Humble Bundle erstmals auch für Fans von taktischen oder auch strategischen Kriegsspielen genug "Futter", welches sich mit der Thematik Krieg auseinander setzt. Neben dem auf Runden basierenden Strategiespiel Panzer Corps oder auch dem Taktik-Shooter wie Insurgency oder Rising Storm 2: Vietnam dürfte in diesem Paket für jeden etwas enthalten sein, der ein Faible für Kriegsspiele hat oder auch nur seine Spielesammlung aufzustocken gedenkt



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92556-01.jpg


    In Zeiten, in denen auf Taktik sowie auch Strategie basierende PC-Spiele eher nur noch selten anzutreffen sind, hat Humble Bundle mit seinem "War Gamez Bundle" ein Spielepaket zusammengestellt, welches auf seine Weise durchaus einzigartig ist. Sämtliche im Paket enthaltenen Spiele können mit einer Ausnahme auf positive respektive sehr positive Rezensionen auf Steam zurückgreifen. Wie immer beginnen die Pakete zu Basis-Preis von einem US-Dollar und bauen sich kumulativ bis zur dritten Paket-Stufe auf.


    In der ersten Paketstufe ist zum Beispiel das sehr empfehlenswerte Rundenstrategiespiel Panzer Corps enthalten, welches in die Fußstapfen des 1994 erschienenen Klassikers Panzer General getreten ist. Für noch mehr Spielstunden steht hier sogar das DLC Panzer Corps: Allied Corps zur Verfügung, in welchem man auf der anderen Seite der Kriegsparteien spielen kann, da man hier die Kontrolle über die alliierten Streitkräfte übernimmt. Für spaßige Stunden im Coop-Modus steht zudem der 2D-Sideroller Mercenary Kings bereit. Den krönenden Abschluss des 1-US-Dollar-Bundles bietet das aus einer MOD entstandene Insurgency, einem Taktik-Shooter, bei welchem Infanterie-Kämpfe zwischen US-Soldaten und Aufständigen im Nahen Osten inszeniert werden, welches für einen hohen Realismus-Grad sogar weitestgehend auf ein HUD verzichtet



    • Panzer Corps
    • Panzer Corps: Allied Corps DLC
    • Mercenary Kings: Reloaded Edition
    • Insurgency



    Die zweite Paketstufe, welche gegenwärtig für den Durchschnittspreis in Höhe von 3,69 Euro zu bekommen ist, erweitert das War Gamez Bundle um das MMO Gloria Victis, einer Simulation in einer mittelalterlichen Welt. Möchte man sich in ein realistisches Kampfgetümmel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs stürzen, könnte Day of Infamy eine Option sein. Als drittes Spiel der zweiten Stufe wird 8-Bit Armies bereitgestellt, ein Echtzeit-Strategie-Spiel, welches spielerisch an Command & Conquer erinnert.



    • Day of Infamy
    • Gloria Victis
    • 8-Bit-Armies



    In der dritten und letzten Bundle-Stufe, welche ab einem Preis von 8,42 Euro erhältlich ist, erhält der Käufer noch Rising Storm 2: Vietnam, ein Team-orientierter Taktik-Shooter, welcher wie der Name schon sagt, in den Wirren des Vietnam-Konfliktes angesiedelt ist.



    • Rising Storm 2: Vieatnam - Digital Deluxe

    Gefällt dir der Artikel

    Humble War Gamez Bundle für Fans von taktischen Kriegsspielen

    ?
    Meinung des Autors
    Aus eigener Erfahrung kann ich jedem alteingesessenen Fan des Klassikers Panzer General aus dem Jahr 1994 wärmstens dir Pasnzer Corps Reihe empfehlen, von welcher im aktuellen Humble War Gamez Bundle das Hauptspiel inklusive einem DLC bereits ab einem US-Dollar enthalten ist.Jetzt kommentieren!
    « PUBG Mobile kostenlos am PC nutzen - So spielt man PlayerUnknown’s Battlegrounds gratisApple iPhone: Farbfilter bei Farbenfehlsichtigkeit nutzen - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Humble War Gamez Bundle für Fans von taktischen Kriegsspielen

    Humble War Gamez Bundle für Fans von taktischen Kriegsspielen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von G-SezZ
      G-SezZ -
      8-Bit-Armies erinnert sehr stark an die alten C&C, ist aber besser auf schnelle Multiplayer Spiele getrimmt. Wer Spaß an klassischen RTS hat sollte sich das unbedingt mal ansehen.
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Leider gar nicht so mein Genre... ^^