• Windows 10: Amazon Music App im Microsoft Store - aber mit Haken - UPDATE

    14.02.2018, 10:24 Uhr:

    Ganz langsam nimmt der Microsoft Store Fahrt auf, was das Angebot an namhaften Apps angeht. Der jüngste Neuzugang kommt vom Online-Händler Amazon, dessen Musik-Anwendung jetzt zum Download bereitsteht. Doch damit werden nicht alle potenziellen Nutzer glücklich



    Vor knapp zwei Wochen wurde die Desktop-App von WhatsApp für Windows 10 freigegeben, die über den Microsoft Store heruntergeladen werden kann. Diese hat jedoch den Nachteil, dass sie ausschließlich auf einem PC mit dem Betriebssystem genutzt werden kann, nicht jedoch auf der Xbox One und auch nicht unter Windows 10 Mobile. Genau diesen Weg hat jetzt auch Amazon gewählt, denn die jetzt veröffentlichte Anwendung steht ebenfalls nur auch Rechnern mit Windows 10 zur Verfügung.


    Die App wurde gestern im Microsoft Store veröffentlicht, wie im Windows Blog offiziell mitgeteilt wurde. Dabei ist die oben erwähnte Einschränkung nicht der einzige Nachteil, denn die App wurde nicht für den Touchscreen optimiert, was die Nutzung auf entsprechenden Geräten ein wenig einschränkt. Wer sich daran nicht stört, sollte die neue App durchaus einmal testen.


    Diese Veröffentlichung wirft natürlich die Frage auf, ob Amazon noch weitere Apps plant. Dabei steht für die meisten Nutzer natürlich Amazon Video im Fokus, wozu es bislang allerdings noch keine Informationen gibt.


    Update, 19.02.2018, 10:27 Uhr: Die App von Amazon Music hat jetzt ein Update bekommen. Ein offizieller Changelog mit Änderungen und Neuheiten liegt nicht vor, doch diese dürften sich eher in Grenzen halten - denn interessanterweise ändert sich die Versionsnummer 6.3.3.0 durch die Aktualisierung nicht. Von daher werden wohl nur einige kleinere Fehler beseitigt, um die Stabilität zu steigern.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Amazon Music App im Microsoft Store - aber mit Haken - UPDATE

    ?
    Meinung des Autors
    Und wieder ein prominenter Neuzugang im Microsoft Store für Windows 10, denn dort steht jetzt Amazon Music zum Download bereit. Leider drängt Microsoft offenbar nicht darauf, dass die App-Entwickler viel Aufwand in die neuen Anwendungen investieren müssen, denn analog zu WhatsApp für den Desktop muss auch bei der neuen Amazon-App mit spürbaren Einschränkungen gelebt werden. Das Motto lautet wohl: besser als nichts.Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Dungeons 2 aktuell kostenfrei bei GOG anstatt 19,99€ - „Dungeon Keeper Plus“ gratis!Der ideale Office- und Multimedia-PC 2018 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Amazon Music App im Microsoft Store - aber mit Haken - UPDATE

    Windows 10: Amazon Music App im Microsoft Store - aber mit Haken - UPDATE

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden