• Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

    In Deutschland wurde die Grenze zwar schon früher geknackt und Windows 10 konnte sich bei uns schon letztes Jahr als wichtigstes Windows OS platzieren, aber nun ist der Erfolg wohl kaum aufzuhalten. Windows 10 hat, wenn auch knapp, in der weltweiten Verteilung endlich auch Platz 1 erreicht.



    Am Anfang haben viele auf Windows 10 geschimpft, aber was lange währt wird ja bekanntlich gut. Mit den aktuellen Updates hat man in Redmond zumindest bei den Desktop Usern einiges an Boden gut machen können und Ende Januar konnte sich nun Windows 10 nun laut StatCounter mit 42.78% endlich knapp vor Windows 7 mit 41.86% schieben. So mancher wundert sich da vielleicht eher darüber das Windows XP mit 3,36% noch vor Windows 8 mit 2.44% liegt, die anderen nicken es wohlwollend ab…


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91786-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png

    Nur für Deutschland gesehen liegt hier Windows 10 schon seit längerem vorne und hat mit 51.71% schon über die Hälfte aller User erreicht. Wer sich hier über das dennoch knappe weltweite Ranking wundert wird in den Listen von StatCounter auch Länder finden in denen Windows 10 eher stiefmütterlich behandelt wird.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91787-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png

    Schaut man zum Beispiel auf Gebiete wie Albanien, Armenien oder der Türkei findet man Windows 10 noch hinter Windows 7 oder sogar noch hinter Windows XP. Bis Microsoft also Windows 10 weltweit in mit einem hohen Vorsprung etablieren kann dürfte noch dauern…


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91788-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

    ?
    Meinung des Autors
    Windows 10 hat es endlich geschafft und Windows 7 weltweit überholt… Applaus! ^^Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Amazon: Fire TV (Stick), Echo und Kindle im Angebot zum Valentinstag - UPDATE IIVodafone sperrt bei seinen Kabelanschlüssen Zugriffe auf Streaming-Portal Kinox.to »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

    Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Alfiator
      Alfiator -
      Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...
    1. Avatar von Siegburger
      Siegburger -
      Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
      Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...
      Tolle Leistung! Nach nur wenigen Tagen, nein Wochen, äh Jahren hat das kostenlose Betriebssystem endlich die Mehrheit erreicht! Win 10 ... es lebe hoch !!!

      Und wehe, es wagt sich jetzt noch einer, mit einem anderen BS zu arbeiten!
    1. Avatar von K-eBeNe
      K-eBeNe -
      wobei XP und Win7 als embedded Version noch viele Jahre bestand haben wird, viele Steuerungshersteller benutzen diese Systeme noch und weiterhin, das es derzeit vom Microsoft keine vergleichbare Plattform gibt.

      Das die Zahlen so aussehen wie sie aussehen ist wohl auch zum großen Teil auch der eher aggressiven Verbreitungspolitik der bis jetzt Beta´s geschuldet

      Und Linux holt auch immer weiter auf, selbst Wine wird immer besser, so das auch speziellere WinSoftware läuft oder zu not VM´s, was aber nicht massentauglich ist
    1. Avatar von Alfiator
      Alfiator -
      Zitat Zitat von Siegburger Beitrag anzeigen
      Tolle Leistung! Nach nur wenigen Tagen, nein Wochen, äh Jahren hat das kostenlose Betriebssystem endlich die Mehrheit erreicht! Win 10 ... es lebe hoch !!!

      Und wehe, es wagt sich jetzt noch einer, mit einem anderen BS zu arbeiten!
      Blödsinn.....
    1. Avatar von G-SezZ
      G-SezZ -
      Ich frage mich ja wie das gezählt wird. Zählt z.b. ein Win7 PC der seit einem Monat nicht gestartet wurde noch, oder fällt der schon raus? Im Grunde habe ich auch noch mehr Win7 PCs als Win10, nur benutze ich die nicht mehr. (Win 10 Lizenz gesichert, aber nicht installiert)
    1. Avatar von juergen1
      juergen1 -
      Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.