• Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?

    Es ist ja keine Neuigkeit mehr wenn man schreibt, dass Windows 10 Mobile an sich tot ist. Auch das Surface Phone hat man nie wirklich gesehen, und doch bleibt es für viele eine spannende Frage ob es nun kommt oder nicht. Ein neues Microsoft Patent könnte Technik für ein immer noch heiß begehrtes Surface Phone sein, oder eben einfach nur ein Patent auf dem Papier.



    Sieht man sich diesen und andere Leaks an auf die wir gleich eingehen bekommt man das Gefühl, dass so mancher Nutzer einfach das Surface Phone released sehen will, komme was da wollen. Seien es Patenten die zum Beispiel die Webseite TheWinCentral unter Berufung auf die WIPO gepostet hat, dazu passende Renderbilder der gleichen Webseite oder gar Zahlenspielereien eines Twitter Users mit den Namen WalkingCat, der ja schon öfter Gerüchte zu einem möglichen Surface Phone am Start hatte.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91239-microsoft-surface-phone-project-projekt-andromeda-windows-10-mobile-windows-10-arm-snapdragon-qu.png

    Das Patent zeigt eine Lösung mit zwei Displays die in der Mitte faltbar sind. Neu ist das an sich nicht, denn auch ZTE hat mit dem Axon M ein solches Gerät im Sortiment. Neu sind immerhin der Mechanismus und die Verarbeitung die es zusammen erlauben sollen einen fast randlosen Übergang zwischen den beiden Displays zu ermöglichen. Die anderen Renderings und Zeichnungen könnten aber auch einfach auf den Patentangaben beruhen.



    Der Nutzer WalkingCat hat dann dazu noch in einem Stück Code die Gerätefamilie 8828080 entdeckt. Die Nummer dieser Gerätefamilie wäre ein Teil der Telefonnummer 001-425-8828080 und da diese eben zu Microsoft gehören soll wäre dies ein klarer Hinweis auf ein Surface Phone. Gibt man diese Nummer dazu noch zusammen mit der Microsoft Store per URL ein gelangt man zudem zu einem App Hub der durchweg mobile Apps zeigen würde.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91241-microsoft-surface-phone-project-projekt-andromeda-windows-10-mobile-windows-10-arm-snapdragon-qu.jpg
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?

    ?
    Meinung des Autors
    Ein mobiles Gerät mit interessantem klappbaren (nicht faltbaren) Display könnte hier mit Sicherheit entstehen, aber ob nun ein Surface Phone kommt? Am Ende vielleicht noch mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon 845 CPU? Oder eben „nur“ ein neues Windows 10 on Arm Device? Es sind aber auch „nur“ ein Patent und eine Zahl… vielleicht kommt auch nichts? Was meint Ihr?Jetzt kommentieren!
    « Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält Zuverlässigkeitsupdate KB4058043Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?

    Microsoft Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder einfach nur ein Patent von Vielen?

    – deine Meinung ?