• Windows 10 auf ARM Systeme mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU erst ab Mitte 2018 geplant

    Windows 10 on ARM läuft anscheinend besser als gedacht und so geht es hier erst einmal weiter. So mancher Nutzer hat die Geräte auch schon im Auge, ist aber skeptisch weil der in den Geräten aktuell verbaute Qualcomm Snapdragon 835 eigentlich schon bald überholt ist. Heute gekauft, morgen schon beim alten Eisen?



    Ein paar Fragen zum Thema Windows 10 auf ARM haben wir ja hier bereits beantwortet, und auch da ging es schon darum wie man sich für den Qualcomm Snapdragon 835 entscheiden konnte. Die Entwicklung kam ja erst mit dieser CPU zur Marktreife, so dass es für Early Adaptor und die Nutzung an sich Sinn macht hier auch die Geräte zu bringen. Auf die neuen Prozessoren zu warten hätte das Ganze weiter hinausgezögert aber vielleicht nicht verbessert.


    Windows 10 auf ARM Systeme werden erst ab Mitte 2018 mit Qualcomm Snapdragon 845 SoC erwartet. Wer nun also schon Interesse an einem solchen Gerät hat kann hier vielleicht doch schon zugreifen. Durch die Entwicklung der Qualcomm CPUs kann man hier zwar wie im Smartphone Bereich auch mit schnellem Altern der CPU rechnen, allerdings muss dies nicht schlecht sein.


    Ein Samsung Smartphone mit der High-End CPU des letzten Jahres ist für viele Nutzer auch noch mehr als ausreichend und günstiger zu bekommen. Nicht wenige spekulieren auch im Bereich von Windows 10 auf ARM auf einen solchen Preisverfall.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 auf ARM Systeme mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU erst ab Mitte 2018 geplant

    ?
    Meinung des Autors
    Mal im Ernst, habt Ihr IMMER ein ganz aktuelles Smartphone? Okay, ich ja, aber ich bin auch kein normaler Nutzer… Würdet Ihr jetzt schon ein Windows 10 on ARM Gerät mit Snapdragon 835 kaufen, lieber auf den Nachfolger Snapdragon 845 warten und diesen nehmen, oder hoffen dass Systeme mit 835er CPU beim Erscheinen des 845er Modells im Preis deutlich fallen?Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Samsung kündigt neue Samsung Notebook 9 Windows 10 Serie mit verschiedenen Modellen anDisney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 auf ARM Systeme mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU erst ab Mitte 2018 geplant

    Windows 10 auf ARM Systeme mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU erst ab Mitte 2018 geplant

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Alfiator
      Alfiator -
      Wer immer nur wartet beisst irgendwann ins Gras und hat trotzdem nichts erreicht.1-2 Monate warten ist okay um zu schauen welche Kinderkrankheiten das Neue Modell hat aber dann heisst es zuschlagen...
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden