• Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

    Da der im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichte Nachfolger der legendären Mass-Effect-Triologie alias Mass Effect: Andromeda nicht nur hinsichtlich seiner grafischen, sondern auch story-technischen Schwächen viele Spieler enttäuscht hat, stellen die Vorgänger für viele Fans immer noch die besten Spiele der Serie dar. Da diese grafisch mittlerweile aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, hat ein Modder umfangreiche Texturpakete für Teil 2 und Teil 3 zusammengestellt, welche sowohl Squad-Mitglieder, Umgebungen, NPCs, Waffen, Rüstungen und vielen weiteren Umgebungsvariablen mit 2K respektive 4K-Texturen aufwerten sollen, die für beide Spiele zusammen auf 3.400 Stück kommen



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/91103-01.jpg


    In einer Zeit, in welcher einem eine Vielzahl neuer Spiele nicht mehr wirklich "vom Hocker" hauen können, besinnen sich viele Spielefans auf ältere Spieletitel zurück, die über Modding-Szenen teilweise sehr stark aufgehübscht werden. Für die beiden mittlerweile in die Jahre gekommenen, aber bezüglich der Story immer noch großartigen Spiele Mass Effect 2 sowie Mass Effect 3 hat es sich der Modder CreeperLave zur Aufgabe gemacht, diese mit umfangreichen Texturveränderungen aufzupeppen, so dass deren Wiederspielbarkeitswert spürbar ansteigen sollte.


    Das Ergebnis dieser Arbeit, bei welcher er neben vielen eigenen Mods auch zahlreiche, individuelle Mods von Kollegen mit einfließen lassen hat, kann sich durchaus sehen lassen. Während Mass Effect 2 mit insgesamt 1.200 2K und 4K-Texturen deutlich aufgehübscht werden konnte, stehen für Mass Effect 3 nicht weniger als 2.200 neue Texturen zur Verfügung, die ein schärferes und zeitgemäßeres Spielgefühl vermitteln sollen, ohne dabei zu weit vom Original abzuweichen. Wie die Unterschiede aussehen, zeigt CreeperLava in folgendem Video an ein paar Beispielen:





    Falls ihr diese Spiele besitzt und euch die Texturpakete ansprechen, könnt ihr diese unter folgenden Links für Mass Effect 2 sowie auch Mass Effect 3 kostenlos herunterladen.



    Quelle: pcgames via dsogaming
    Gefällt dir der Artikel

    Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

    ?
    Meinung des Autors
    Schön, dass es jetzt auch Texturmods für Teil 2 & 3 gibt. Ich hatte auch schon einen Texturmod für den ersten Teil, aber irgendwie fehlte dort der Support, so dass ich es nicht hinbekommen habe, diesen zu aktivieren. Ich werde mich mal am Wochenende auf Teil 3 stürzen, da dieser inklusive aller DLCs und bis auf das doch sehr komische Ende in meinen Augen den besten Mass Effect Teil darstellt.Jetzt kommentieren!
    « Life is Strange - originale Synchronsprecherinnen stehen nach Gewerkschafts-Streik für Bonus-Episode zur VerfügungWindows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE »
    Ähnliche News zum Artikel

    Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

    Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

    – deine Meinung ?