• Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet

    Obwohl die überarbeitete "Age of Empires: Definite Edition" bereits am 19. Oktober hätte im Handel erscheinen sollen, ist das Spiel von Microsoft in letzter Sekunde auf das Jahr 2018 verschoben worden. Fans der Serie, die sich gefreut haben, das Spiel durch Vorbestellung vielleicht doch noch dieses Jahr spielen zu können, wurden bitter enttäuscht. Allerdings hat Microsoft nun angekündigt, dass Vorbesteller als Entschuldigung definitiv in der Closed Beta mit dabei sein können. Zusätzlich sollen irrtümlich abgebuchte Zahlungen zurückerstattet worden sein



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/90856-age-empires-definitive-edition.jpg


    Obwohl mit der Meldung, dass Microsoft eine Neuauflage des ersten Age of Empires in 4K-Auflösung plant, welches mittlerweile auch als "Age of Empires: Definite Edition" bekannt ist, sind die Macher mit dem Entwicklungsstand des Spiels so unzufrieden gewesen, dass dieses sechs Tage vor dem eigentlichen Release-Datum (19. Oktober 2017) dann doch noch auf das Jahr 2018 verschoben worden ist.


    Damit ist auch für Microsoft verständlich, dass speziell die Fans, welche bereits vorbestellt haben, nicht gerade glücklich über die Situation sind. Wie der offiziellen Webseite jetzt zu entnehmen ist, sollen bereits abgebuchte Vorbestellungen seitens Microsoft zurückerstattet worden sein, womit sämtliche Vorbestellungen einem Storno gleich kommen.


    Wer erneut vorbestellt, darf der Aussage auf der offiziellen Webseite "Schluss mit Warten!" auch an der Closed Beta teilnehmen. Zusätzlich darf man sich auch auf die Extended Edition von "Rise of Nations" freuen, welche den Vorbestellern zusätzlich angeboten wird - vollkommen kostenlos natürlich.


    Die Bedingungen zur Anmeldung für die Closed Beta bleiben ansonsten gleich. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über einen Xbox-Live-Account verfügen.

    Gefällt dir der Artikel

    Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet

    ?
    Meinung des Autors
    Das ist ja mal eine nette Geste seitens Microsoft. Hier zeigt sich mal wieder, dass die Marketing-Abteilung recht wenig mit der Programmier-Abteilung zu tun hat. Da wird zu einem Produkt eine Deadline gesetzt, welche von den Programmierern nicht eingehalten werden konnte. Diese erteilen für das unfertige Produkt allerdings auch keine Freigabe, wie es anderweitig oft der Fall ist. Auch wenn ich die enttäuschten Fans irgendwo verstehen kann, können diese sich auf ein garantiert gutes Produkt freuen - wage ich mal zu behaupten.Jetzt kommentieren!
    « Logitech Harmony Link wird abgeschaltet - Betroffene Kunden erhalten kostenlosen Ersatz durch neueren Harmony HubWolfenstein 2: The New Colossus - veränderte Story und Symbolik soll laut BIU-Chef gegen das Grundrecht der Kunstfreiheit verstoßen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet

    Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet

    – deine Meinung ?