• Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV

    20.09.2017, 11:19 Uhr:

    Die Erstauflage der neuen 4K-Spielkonsole Xbox One X war in Windeseile ausverkauft. Jetzt kann aber die reguläre Ausgabe vorbestellt werden, doch bis zur Auslieferung brauchen die Käufer noch einiges an Geduld



    Pünktlich zur Gamescom im August hatte Microsoft eine limitierte Sonderausgabe der neuen Xbox One X zur Vorbestellung freigegeben. Die mit dem Zusatz "Project Scorpio Edition" versehene Konsole war jedoch ziemlich schnell vergriffen, und dürfte zum gefragten Sammlerstück werden. Wer damals nicht zugeschlagen hat, kann das jetzt mit der regulären Ausgabe der Spielkonsole nachholen.


    Sowohl im Microsoft Store, als auch bei Amazon ist jetzt eine Vorbestellung möglich. Der Preis beträgt in beiden Fällen 499 Euro, was keinen Unterschied zur limitierten Auflage bedeutet. Im Lieferumfang enthalten sind die Konsole mit 1 TB Festplattenplatz, ein Controller, ein für Ultra HD geeignetes HDMI-Kabel sowie eine Xbox Game Pass-Testversion für einen Monat und eine Xbox Live Gold-Testversion für 14 Tage. Die Auslieferung der Xbox One X erfolgt allerdings erst zum 7. November, es dauert also noch rund sieben Wochen, bis die Konsole bei den Bestellern ankommt.


    Die neue Konsole ist natürlich kompatibel zu ihren kleineren Brüdern. Wer also bereits Zubehör für eine Xbox One oder Xbox One S hat, kann dieses auch an der Xbox One X verwenden.


    Update, 20.09.2017, 16:53 Uhr: Das ging jetzt aber schnell, denn bei Amazon kann die Xbox One X bereits nicht mehr vorbestellt werden. Im Microsoft Store hingegen werden aktuell noch Bestellungen angenommen, doch allzu lang dürfte es die Möglichkeit nicht mehr geben. Wann Nachschub freigegeben wird, ist natürlich völlig offen, weswegen potenzielle Kunden schnell zuschlagen sollten.


    Update, 21.09.2017, 09:56 Uhr: Wie fast schon zu erwarten war, ist die neue Xbox One X jetzt auch bei Microsoft selber vorerst ausverkauft. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange, denn sowohl Media Markt als auch Saturn nehmen noch Vorbestellungen an, wobei als Liefertermin der Erstverkaufstag 07.11. genannt wird. Doch auch hier sollte sicher nicht zu lange mit der Bestellung gewartet werden.


    Update, 22.09.2017, 09:42 Uhr: Derzeit kann die Xbox One X im Microsoft Store wieder bestellt werden, und zwar zum ursprünglichen Liefertermin Anfang November, Bei Media Markt ist die Konsole dafür im Gegenzug ausverkauft. Bei Saturn sind aber aktuell ebenfalls noch Bestellungen möglich. Insgesamt soll die Nachfrage höher sein, als zum Marktstart der Vorgänger.


    Update, 25.09.2017, 09:35 Uhr: Nur kurz zur Information: derzeit kann die Xbox One X wieder bei Amazon vorbestellt werden, und das zum geplanten Termin der Erstauslieferung. Auch bei Microsoft und Saturn ist die Bestellung weiterhin möglich. Lediglich bei Media Markt muss man aktuell passen, dort findet sich nach einer Suche nicht einmal ein Hinweis auf die neue Konsole.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV

    ?
    Meinung des Autors
    Die Xbox One X ist die mit Abstand leistungsfähigste Spielkonsole auf dem Markt. Wenn sie denn endlich kommt, denn die Wartezeit beträgt noch immer eine gefühlte Ewigkeit. Immerhin ist jetzt die Vorbestellung möglich, doch vielleicht sollte Microsoft daran arbeiten, die Zeit zwischen der Vorstellung eines Produktes und seiner Verfügbarkeit (deutlich) zu verkürzen.Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 führt unter DirectX 12 multi-GPU-Setups für Vega-GPUs einForza Motorsport 7: Launch-Trailer des plattformübergreifenden Rennspiels veröffentlicht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV

    Mass Effect: Andromeda demnächst bei EA- / Origin-Access - UPDATE
    Die Abo-Dienste EA Access (Xbox) beziehungsweise Origin Access (PC) von Electronic Arts erhalten in Kürze weitere Spiele, zu denen dann... mehr
    Microsoft stellt Tool "Over-the-Cable Updater" vor, welches das Update von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile vereinfachen soll
    Auch wenn Microsoft die Entwicklung von Windows 10 Mobile weitestgehend eingestellt hat, gibt es immer noch genügend Geräte auf dem Markt,... mehr
    Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE
    26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den... mehr
    AMD Sockel AM4-Mainboards mit dem X370-Chipsatz im Überblick - UPDATE
    Während sich die Informationen bezüglich Modellbezeichnungen, Taktraten und auch eventuellen Preisen zu AMDs neuen Ryzen-CPUs immer mehr... mehr
    AMD Sockel AM4-Mainboards mit B350-Chipsatz im Überblick - UPDATE
    Nachdem wir euch gestern alle bekannten neuen AM4-Mainboards mit dem Entusiasten-Chipsatz X370 vorgstellt haben, sollen nun heute die... mehr

    Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden