• Nintendo startet im Sommer 2018 mit einem Comeback seiner NES Classic Mini

    Da sich im vergangenen Jahr nicht wenige Retro-Fans über eine Neuauflage von Nintendos 8-Bit-Klassiker in Form der NES Classic Mini gefreut hatten, diesen aber aufgrund der limitierten Stückzahlen nicht bekommen haben oder alternativ findigen Geschäftemachern auf Ebay & Co. horrende Wucherpreise hätten zahlen müssen, dürfte es die leer ausgegangenen Fans freuen, dass Nintendo heute via Twitter angekündigt hat, dass neben der noch in diesem Jahr erscheinenden SNES Classic Mini auch die besagte NES Classic Mini neu aufgelegt wird, welche dann im kommenden Jahr den Handel erreichen soll



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/90169-nes-classic-edition2.jpg


    Nachdem wir gestern schon darüber berichtet haben, dass Nintendo noch in diesem Jahr, genauer gesagt ab dem 29. September die SNES Classic Mini auf den Markt bringen wird, schreibt der Hersteller heute über Twitter, dass auch deren so schnell ausverkaufter und über Ebay & Co. unverschämt teuer angebotener Vorgänger in Form der NES Classic Mini wieder neu aufgelegt werden soll.




    Mit einer Verfügbarkeit soll man im Sommer kommenden Jahres rechnen dürfen, wobei ein genaues Datum noch aussteht. Offen ist ebenfalls, ob Nintendo die 30 vorinstallierten Spiele um weitere Titel aufstocken wird. Die restliche Ausstattung dürfte allerdings 1:1 der aktuell vergriffenen Retro-Konsole aus dem vergangenen Jahr entsprechen. Das bedeutet, dass neben den mindestens 30 vorinstallierten Spielen auch die Konsole selbst sowie ein HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten sein wird. Bezüglich der Preisgestaltung kann man davon ausgehen, dass die NES Classic Mini um die 70 Euro kosten wird.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nintendo startet im Sommer 2018 mit einem Comeback seiner NES Classic Mini

    ?
    Meinung des Autors
    Na da kann sich ja jeder, der im vergangenen Jahr leer ausgegangen ist schonmal zurücklehnen und sich freuen, dass die NES Classic neu aufgelegt wird. Besser noch, jeder Interessent kann jetzt sogar wählen, ob er die NES Classic, die SNES Classic oder sogar beide Konsolen zulegen möchte. Da ich als alter Sega-Fan recht wenig mit den Nintendo-Games anfangen konnte, sehe ich für mich keinen Grund, nur eine der beiden Konsolen für 70 - 90 Euro zu kaufen. Aber wer ein echter Fan ist, sollte hier schon bedenkenlos zuschlagen können.Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Xbox 360: Sky Go wird in Kürze abgeschaltet - welche Alternativen gibt es? - UPDATEBorderlands 3 wird erst vorgestellt, wenn die Erwartungen vom Entwicklerteam erfüllt sind »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nintendo startet im Sommer 2018 mit einem Comeback seiner NES Classic Mini

    Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?
    Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein... mehr
    Vodafone Kabel: Abschaltung des analogen Kabelfernsehens startet im Januar 2018 - UPDATE II
    04.10.2017, 11:25 Uhr: Unitymedia hat es vorgemacht. Jetzt folgt auch Vodafone, das vielen noch unter dem Namen Kabel Deutschland bekannt... mehr
    Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?
    Nachdem das japanische Unternehmen Nintendo mit dem NES Classic Mini einen großen Erfolg feiern konnte und der Nachfolger in Form der SNES... mehr
    Intel Coffee Lake S: Prozessoren sollen erst 2018 in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein
    Nachdem Intel gestern den Startschuss zum Marktstart seiner neuen Prozessoren der Coffee Lake S Serie gegeben hat, sorgt der Blick auf die... mehr
    C64 Mini - Koch Media bringt Replika des legendären Brotkastens schon im Frühjahr 2018 auf den Markt
    Der Commodore 64, man im Volksmund auch einfach nur als "Brotkasten" oder kurz als C64 bezeichnet, konnte sich in den 80iger und frühen... mehr

    Nintendo startet im Sommer 2018 mit einem Comeback seiner NES Classic Mini

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden