• Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

    Nachdem Microsoft erst vor kurzem seine Skype App für Android sowie iOS mit einem neuen Design ausgestattet hat, welches bei den Nutzern keine guten Kritiken erhalten hat, versucht man es in Redmond nun mit der Universal App für Windows, welches neben dem neuen Design auch einige durchaus sinnvolle Änderungen erfährt



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89526-02.jpg


    Für alle Windows-Insider, die im Release-Ring angemeldet sind, hat Microsoft der Skype Universal App einige Änderungen spendiert, die neben einem neuen Aussehen auch einige sinnvolle Änderungen bereit hält. Wie die Kollegen von MSPowerUser in der neuen Version feststellen konnten, ist das Hamburger-Menü wieder abgeschafft worden. Der Zugriff auf sämtliche Kontakte, Bots sowie auch das eigene Profil wird wieder in der Sidebar vereint, wodurch die Bedienung wieder erheblich einfacher ausfällt.



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89525-01.png


    Während sich mit einem Klick auf das Profilbild weitere Details bearbeiten lassen, wurde auch das Chat-Fenster selbst sowie der Ziffernblock für das Wählen von Telefonnummern einer kräftigen Überarbeitung unterzogen.


    Als letzte, wichtige Neuerung ist die "Teilen"-Funktion anzusprechen, welche nun fest in das Betriebssystem integriert wird und mit welcher sich nun auch Inhalte von anderen Apps über Skype teilen lassen sollen.

    Gefällt dir der Artikel

    Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

    ?
    Meinung des Autors
    Da ich persönlich nicht mehr im Insider-Programm bin, andererseits immer noch ganz altmodisch das Skype-Programm und nicht die App nutze, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was die ganze Aufregung soll? Auf dem Smartphone ist bei mir zwar auch Skype installiert, aber nicht in Verwendung, da mir der Akku-Verbrauch eindeutig zu hoch ist. Wenn ich unterwegs bin, bin ich eben nicht über Skype erreichbar, so einfach ist das für mich. Wie seht ihr das Ganze?Jetzt kommentieren!
    « Windows Phone 8.1: grundlegender Support endet am 11. Juli 2017Hardwarehersteller verzeichnen wieder positive Bilanzen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

    Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden