• Xiaomi Mi Notebook Air in neuer Version mit besserer CPU als bessere Surface Alternative?

    Im Bereich der Smartphones greift der eine oder andere gerne mal zu Xiaomi, auch wenn man hier sehr oft den anstrengenderen Weg des Eigenimports gehen muss. Im Windows Bereich ist Xiaomi zwar durchaus vertreten, aber bei uns dann doch nicht so gut angekommen. Ob die neue Version des Xiaomi Mi Notebook Air das ändern kann?



    Über die ersten Modelle des Xiaomi Mi Notebook Air haben wir hier bereits berichtet. Laut der englischsprachigen Webseite GizmoChina, die sich dabei auf die chinesische Seite MyDrivers berufen, ist nun ein aktualisiertes Modell der 13,3 Zoll Variante in Sicht die vor allem durch eine flottere Intel i5-7200U CPU der 7. Generation und der NVIDIA GeForce MX150 Grafikkarte besticht.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89264-xiaomi-mi-notebook-air-alternative-konkurrenz-microsoft-surface-pro-notebook-ultrabook-technisch.jpg

    Sonst hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern nicht so viel geändert, nur das etwas anders designte Touchpad fällt ins Auge. CPU und GPU haben wir bereits erwähnt, so dass scheinbar als einzige Neuerung die Speicherkombination mit 8GB RAM und 128GB SSD zu erkennen ist.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89265-xiaomi-mi-notebook-air-alternative-konkurrenz-microsoft-surface-pro-notebook-ultrabook-technisch.jpg

    Die Modelle sollen im chinesischen Heimatmarkt ab sofort verfügbar sein und sollen umgerechnet ca. 670€ für die Variante mit 128GB und 730€ für die 256GB Version kosten. Ob dies den Eigenimport lohnt, oder ob man einen höheren Preis bei Importhändlern über Amazon, Ebay und Konsorten in Kauf nimmt muss man natürlich zusätzlich überlegen.


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/89266-xiaomi-mi-notebook-air-alternative-konkurrenz-microsoft-surface-pro-notebook-ultrabook-technisch.jpg
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xiaomi Mi Notebook Air in neuer Version mit besserer CPU als bessere Surface Alternative?

    ?
    Meinung des Autors
    Wäre das neue Xiaomi Mi Notebook Air interessant für Euch, oder kommt ein Gerät über Import erst gar nicht in Frage?Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Microsoft Xbox One X - Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit der aktuell stärksten Konsole der WeltLife is Strange: Before the Storm - Prequel in 3 Episoden zur E3 angekündigt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xiaomi Mi Notebook Air in neuer Version mit besserer CPU als bessere Surface Alternative?

    Microsofts neues Surface Book 2 kommt in zwei verschiedenen Displaygrößen
    Nachdem Microsoft heute damit begonnen hat, das neue Fall Creators Update zu verteilen, hat man noch eine weitere Ankündigung gemacht, mit... mehr
    Microsoft Surface Pro LTE Version kommt mit eSIM in verschiedenen Speicherkonfigurationen
    Das reguläre Microsoft Surface Pro ist ja schon seit einigen Wochen im Handel, doch so Mancher hat vielleicht wirklich auf die schon... mehr
    Amazon Fire HD 10: neues Flaggschiff-Tablet bietet bessere Ausstattung für weniger Geld
    Der Online-Riese Amazon mit dem neuen Tablet Fire HD 10 ein neues Flaggschiff im Angebot, welches im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger... mehr
    Surface 4 Pro inklusive praktischem Type Cover für 799 Euro
    Obwohl Microsoft schon seit geraumer Zeit seine fünfte Generation des Surface Pro auf dem Markt etabliert hat, scheint es immer noch... mehr
    Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core i5 oder Intel Core i7 offiziell vorgestellt
    Vor kurzem hat Xiaomi auf einem Event zwei neue Android Smartphones präsentiert, aber auch für User die nach Alternativen zu den Microsoft... mehr

    Xiaomi Mi Notebook Air in neuer Version mit besserer CPU als bessere Surface Alternative?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Friedgott
      Friedgott -
      Ich habe schon das aktuelle 13,3 und bin sehr zufrieden. Da ich damit mehr game, als ich anfangs gedacht habe, überlege ich schon, wegen der MX150 auf das neue Modell umzusteigen. Ob sich das lohnt?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden