• Phantom Dust jetzt kostenlos für Windows 10 und Xbox One als Play Anywhere Titel

    Phantom Was? Genau… denn nur wenige kennen diesen Titel aus dem Jahre 2004, aber für so manchen hat das Spiel Kultstatus erreicht. Eigentlich sollte das Spiel vor 13 Jahren die Verkäufe der Xbox in Japan ankurbeln und dann auch in den USA und vielleicht Europa erscheinen, aber diese Idee funktionierte nicht. Nun ist der Titel wieder da und als Play Anywhere Titel für Xbox One und Windows PCs zu nutzen.



    Die Fan-Gemeinde war dann wohl groß genug um 2014 ein Remake oder Reboot des Spieles ins Gespräch zu bringen. Aber auch um dieses Vorhaben wurde es immer stiller und auch ein Umschwenken auf einer Finanzierung per Kickstarter scheiterte. Quasi als Trost scheinbar gibt es nun das Original in leicht überarbeiteter Form kostenfrei. Es wurde an moderne Bildschirme und das 16:9 Format angepasst und ein wenig an der Spielebalance geschraubt, aber sonst soll der Titel soweit unberührt sein.



    Am besten beschreibt man den Titel als Third Person Shooter mit Trading Card Game Elementen. Die Story spielt in einer (mal wieder) postapokalyptischen Welt in der die Menschen keine Erinnerungen mehr besitzen. Als namenloser Held seid Ihr einer der Erinnerungen an der Oberfläche jagt, ein sogenannter Esper, und setzt allerlei Fertigkeiten gegen andere Esper auf der Jagd nach den wertvollen Erinnerungen ein. Dabei gibt es einen Szenario Mode aka Story Mode für Einzelspieler und einen Multiplayer-Modus.



    Auch wenn das Spiel „damals“ nie so richtig bekannt wurde macht es durchaus Spaß und vor allem der Soundtrack weiß zu gefallen. Wer sich das Spiel nun ansehen will bekommt es kostenfrei über diesen Link im Microsoft Store. Passend dazu gibt es für Multiplayer-Freunde noch dieses Starter-Paket.

    Gefällt dir der Artikel

    Phantom Dust jetzt kostenlos für Windows 10 und Xbox One als Play Anywhere Titel

    ?
    Meinung des Autors
    Ich muss gestehen ich habe den Titel damals schon gespielt und freue mich über diese Veröffentlichung. Werdet Ihr Phantom Dust eine Chance geben, oder kennt Ihr das Spiel am Ende sogar auch noch?Jetzt kommentieren!
    « AMD Threadripper - 16-Kern Desktop-CPU auf HEDT-Basis offiziell bestätigtVLC Media-Player 2.2.5.1 ab sofort verfügbar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Phantom Dust jetzt kostenlos für Windows 10 und Xbox One als Play Anywhere Titel

    Phantom Dust jetzt kostenlos für Windows 10 und Xbox One als Play Anywhere Titel

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden