• Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE

    16.02.2017, 12:18 Uhr:

    Im Juni letzten Jahres hat Microsoft eine weitere Version der Spielkonsole Xbox angekündigt, die eine vollständige Unterstützung von Ultra HD bieten wird. Bis zur eigentlichen Vorstellung wird ziemlich genau ein Jahr vergangen sein, wie einer aktuellen Ankündigung entnommen werden kann



    Die im letzten Jahr eingeführte Xbox One S besitzt zwar ein Ultra HD Blu Ray Laufwerk und kann Bildsignale in 4K ausgeben, doch Spiele mit einer Auflösung von bis zu 3.840 x 2.160 Pixel werden nicht unterstützt. Dies wird erst mit einer weiteren Konsole möglich sein, die im letzten Juni als "Project Scorpio" vorgestellt wurde. Als weiteres Highlight soll die neue Version auch VR-Spiele unterstützen.


    Nun hat Microsoft per Twitter den Termin der Präsentation angekündigt. Diese erfolgt am 11. Juni im Rahmen der Spielemesse E3, die in Los Angeles stattfindet. Spätestens dann wird sich klären, ob es sich bei der Xbox Scorpio um eine echte Spielkonsole handelt, oder ob es ein hochgerüsteter Gaming-PC werden wird, wie vom bekannten und üblicherweise gut informierten Journalisten Zac Bowden vermutet wird (oder wurde). Und dann wird es natürlich auch detaillierte Informationen zu technischen Daten, den geplanten Spielen und vor allem dem fälligen Preis geben.


    Update, 03.03.2017, 10:18 Uhr: Xbox-Chef Phil Spencer hat jetzt in Aussicht gestellt, dass die offizielle Vorstellung der Xbox Scorpio sogar vor dem 11. Juni stattfinden könnte. Zum einen sei die Pressekonferenz auf der E3 trotz geplanter 90 Minuten zu kurz für alle Neuheiten, zum anderen sollen auf der Messe eher die Spiele als die Hardware im Fokus stehen. Es ist also durchaus möglich, dass die Premium-Version der Spielkonsole vorab und auf einer eigenen Veranstaltung präsentiert werden wird.


    Noch nicht vom Tisch sind die Spekulationen um den erweiterten Gaming-PC. Eher im Gegenteil, denn Aussagen wie die von Phil Spencer, dass die neue Konsole auf der einen Seite sehr edel aussieht, auf der anderen Seite aber als Produkt der Xbox-Familie erkennbar sein soll, dürften entsprechenden Gerüchten neue Nahrung geben.

    Gefällt dir der Artikel

    Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE

    ?
    Meinung des Autors
    Im Heimkino kann echtes Ultra HD mit der entsprechenden Hardware bereits genutzt werden, beim Zocken schaut man bislang in die sprichwörtliche Röhre. Doch das wird sich in wenigen Monaten ändern, wenn Microsoft seine Xbox Scorpio auf den Markt bringt. Der Termin der Premiere steht jetzt fest, aber wichtige Details sind noch offen.Jetzt kommentieren!
    « AMD Ryzen - erste Tests geben Auskunft über Leistungsfähigkeit des NewcomersEaseUS Todo PCTrans Pro 9.0: für kurze Zeit kostenlos über Giveaway-Aktion »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE

    Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE

    – deine Meinung ?