• Xbox One kann jetzt auch Spiele der Xbox 360 emulieren - UPDATE

    Auf der diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Neben unzähligen Spielevorstellungen sowie Neuankündigungen hinsichtlich Hard- und Software hat eine Ansage seitens Microsoft für große Ohren in der Konsolen-Community gesorgt. Die Xbox One soll mittels eines Emulators in der Lage sein, ältere Xbox 360 Titel wiedergeben zu können. Das lohnt sich natürlich für diejenigen, die aufgrund von Xbox-360-Exklusiv-Titeln den Wechsel zur Xbox One bisher ausgeschlossen haben



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/77455-xbox-one-xbox-360.jpg


    Auch wenn die Xbox One zukünftig in der Lage sein soll, mittels Emulator ältere Xbox 360 Titel wiedergeben zu können, heißt das nicht, dass dieser in seiner aktuellen Preview-Phase schon sämtliche Spieletitel umwandeln kann. Die Liste der derzeit emulierbaren Spiele ist derzeit mit 21 Titeln noch nicht allzu lang, soll aber bis zum offiziellen Start über 100 Spiele emulieren können, wobei ab diesem Zeitpunkt monatlich "hunderte weitere Spiele" hinzugefügt werden sollen. Derzeit sollen sich folgende Games bereits emulieren lassen:




    • A Kingdom for Keflings
    • A World of Keflings
    • Alien Hominid HD
    • Banjo-Kazooie
    • Banjo-Tooie
    • BattleBlock Theater
    • Defense Grid
    • Geometry Wars Evolved
    • Hexic HD
    • Jetpac Refuelled
    • Kameo
    • Mass Effect
    • N+
    • Perfect Dark
    • Perfect Dark Zero
    • Small Arms
    • Super Meat Boy
    • Toy Soldiers
    • Toy Soldiers: Cold War
    • Viva Piñata
    • Viva Piñata: TIP
    • Zuma


    Microsoft erlaubt aber nicht nur die Emulation von Disk-Versionen. Auch rein elektronisch erstandene Download-Titel sollen kompatibel sein, die sobald diese in der Kompatibilitätsliste landen und im Account des Users registriert sind, automatisch der Spieleliste hinzugefügt, so dass irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem die gesamte Xbox 360-Bibliothek der Xbox One zur Verfügung stehen wird.

    Auch die Spielstände, Archievements und auch Gamerscore-Punkte der Xbox 360 sollen auf die Xbox One übertragen werden können, so dass die Xbox 360 irgendwann in den Ruhestand befördert werden darf. Online-Gefechte können Konsolenunabhängig geführt werden, insofern beide Konsolen das gleiche Spiel geladen haben.





    UPDATE: 18.06.2015 11:23 Uhr



    Nachdem Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox One angekündigt hat, bestätigte das Unternehmen zusätzlich, dass die Xbox 360 Spiele nicht nur auf dem Windows 10-PC, sondern auch auf der VR Oculus Rift gestreamed werden können. Laut den Kollegen von Engadget, die auf der Gaming-Messe zugegen sind, soll die Streaming-Möglichkeit auf einen Windows 10 PC nicht nur für die aktuellen Xbox One-Spiele, sondern auch für die älteren Xbox 360 Games gelten, insofern das neue Dashboard im Herbst diesen Jahres für alle Nutzer zur Verfügung gestellt wird.


    Zusätzlich sollen auch die Spiele der zweiten Konsolengeneration auf der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift darstellbar sein. Inwiefern Microsoft die geringere Auflösung der Xbox 360 Spiele in den Griff bekommen möchte oder ob dazu ein Upscaling stattfindet, ist bisher noch nicht geklärt.




    Mit Material von winbeta.org, xbox.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One kann jetzt auch Spiele der Xbox 360 emulieren - UPDATE

    ?
    Meinung des Autors
    Gerade ältere Xbox 360-Spiele oder auch Exklusiv-Titel können demnächst auch auf der Xbox One gespielt werden, wodurch keine zwei oder mehr Konsolen benötigt werden. Welche Xbox-360-Spiele sollten eurer Meinung nach am schnellsten für den Emulator tauglich gemacht werden?Jetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vorThreema: halber Preis für den WhatsApp-Konkurrenten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One kann jetzt auch Spiele der Xbox 360 emulieren - UPDATE

    Smartphone an abgeschaltetem PC oder Notebook aufladen - geht das?
    Wer am Desktop-Rechner oder Laptop arbeitet, verwendet häufig die USB-Schnittstellen, um akkubetriebene Geräte aufzuladen. Viele Nutzer... mehr
    Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE
    26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den... mehr
    AMD Ryzen - Preiskorrekturen bei der Ryzen-7- und Ryzen-5-Serie
    Anders als beim Chiphersteller Intel, dessen CPUs sich über Monate und teilweise Jahre sehr preis-stabil geben, hat AMD die Preise seiner... mehr
    AMD Sockel AM4-Mainboards mit dem X370-Chipsatz im Überblick - UPDATE
    Während sich die Informationen bezüglich Modellbezeichnungen, Taktraten und auch eventuellen Preisen zu AMDs neuen Ryzen-CPUs immer mehr... mehr
    EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE
    Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum... mehr

    Xbox One kann jetzt auch Spiele der Xbox 360 emulieren - UPDATE

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      Ohh mein Gott!

      Ich träume schon von BF3 auf der Xbox One. Man darf ja sicher noch hoffen. Wie sieht es denn dann mit dem Multiplayer-Part aus? Wird das dann auch unterstützt? Oder wäre das rein technisch nicht machbar?

      MfG
      Ambush
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      nicht immer nur die Überschriften lesen

      steht alles da:
      Online-Gefechte können Konsolenunabhängig geführt werden.....
      Also wird auch der Multiplayer-Part gespielt werden können
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      Habe schon alles gelesen. Dachte, das bezieht sich aktuell nur auf die bereits bekanntgegebenen Spiele. Aber in dem Fall wäre das der Hammer schlecht hin! GTA5 war eine herbe Enttäuschung für mich, da die Fahrphysik einfach nur ein Witz gewesen sein kann. Das war einfach das beste Feature an GTA4. Und da das Snipen in BF4 eh ruiniert wurde, wäre das gute alte BF4 auf der Xbox One einfach nur ein Traum.

      Ich hoffe das lässt sich alles umsetzen. Wenn ja, kaufe ich mir direkt nochmals GTA4 und BF3.

      MfG
      Ambush
    1. Avatar von Slayer10061977
      Slayer10061977 -
      Alles Probleme die man als PC'ler so nicht hat!
    1. Avatar von JumpingJohn
      JumpingJohn -
      Stimmt nicht ganz, bei meinem Kumpel funktioniert seid dem Umstieg auf Win 8 die Disk-Version von Battlefield 1942 nicht mehr, das haben wir immer mal ganz gerne mit DesertCombat im Lan gezockt!
    1. Avatar von Slayer10061977
      Slayer10061977 -
      Na ja, Battelfield1942 ist ja das Ur-Battlefield, hat also schon einige Jahre auf'm Buckel (Trotzdem immer noch m. M. nach das beste BF!), da kann soetwas schon mal vorkommen!

      Die Gefahr besteht aber mit sämtlichen Prä-Win VISTA Software-Titeln!

      Ich für meinen Teil werde mir mit ziemlicher Sicherheit nie wieder eine Konsole anschaffen (habe hier noch die Ur-XBOX inkl. einigen Spielen rumstehen, die steht sich eher Kaputt als das sie benutzt wird, aber meine Frau wollte die ja unbedingt haben wegen DeadorAlive... ), nur um mit der nächsten Generation feststellen zu dürfen, das alle alten Titel wertlos sind da nicht drauf laufen...
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      Zitat Zitat von Slayer10061977 Beitrag anzeigen
      Alles Probleme die man als PC'ler so nicht hat!
      Och ne, nicht so eine Diskussion wieder.

      Zudem hat auch der PC so seine Probleme mit den alten Spielen. Age of Empires 2 läuft seit Vista nicht mehr, ebenso mein All-Time-Favorite "Vietcong" nicht. Auch mit veralteten Grafikkarten laufen keine neuen Titel mehr. Ich sag nur BF4 für die Xbox 360. Total überflüssig das noch zu bringen, aber es geht noch, und der Umfang ist genau der selbe wie auf PS4, Xbox One oder dem PC. Aber ich will da auf keinen Fall nun einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen.

      Nur mal so zum sagen, dass alle Plattformen Vor- und Nachteile haben.

      MfG
      Ambush
    1. Avatar von Castle
      Castle -
      Zitat Zitat von Ambush Beitrag anzeigen
      Och ne, nicht so eine Diskussion wieder.
      Die Konsolen haben immer noch eine geringere Rückwärtskompatibilität als PCs. Da sollte man nicht noch Salz in die Wunde reiben
      Und Age of Empire 2 HD ist gerade 66% reduziert aus Steam. Dann läufts wieder.
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      AoE 2 HD??? Ohh man! Danke für den Tipp!!!
    1. Avatar von SethGeko
      SethGeko -
      Hi

      Läuft!

      DefenseGrid
      n+
      Perfect Dark Zero (erster Start ein Aufhänger)

      Beim Start des ersten Games gab s einen 360er Profil-Download!
    1. Avatar von Eric-Cartman
      Eric-Cartman -
      Xbox One: Jetzt über kommende Xbox-360-Spiele abstimmen

      Auf der Website können alle Xbox Live User über Xbox 360 Spiele abstimmen die erscheinen sollen für die XB1.
      Um Abstimmen zu können müsst Ihr euch mit eurem XBL Gamertag einloggen.
    1. Avatar von Castle
      Castle -
      Zitat Zitat von Ambush Beitrag anzeigen
      AoE 2 HD??? Ohh man! Danke für den Tipp!!!
      Heute für 2,99 in Angebot
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      Zitat Zitat von SethGeko Beitrag anzeigen
      Beim Start des ersten Games gab s einen 360er Profil-Download!
      Was heisst das nun, "läuft"? Einfach ein Spiel einlegen und dann klappt das, oder wie?
    1. Avatar von Eric-Cartman
      Eric-Cartman -
      Nein das ist noch in er Beta Phase. Erst im Herbst 2015 soll das fertig sein und allen Xbox one Usern zur Verfügung stehen.
    1. Avatar von SethGeko
      SethGeko -
      Hi

      Ach ja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im Xbox Preview Programm bin!
    1. Avatar von Ambush
      Ambush -
      Das dürfte meine Verwirrung erklären. ^^